Nachrichten 2. Quartal 2006

23.6.2006
Mal wieder Offline
Drei Tage lang war der Onlinetest abgeschaltet, nachdem sich die Datenbank offenbar verschluckt hatte. Gestern kam noch hinzu, dass unser Provider technische Probleme hatte. Wir haben daher erstmals versucht, einen Notbetrieb auf einem Ersatzserver aufrechtzuerhalten. Das ist allerdings noch nicht gelungen.
Ab sofort läuft aber alles wieder.
19.6.2006
Länder Nr. 103 und 104
Gerresheimer und Jevers Zeuge bescherten uns einen doppelten Länderzuwachs:
Kuche Kuche aus dem afrikanischen Malawi und Behnoush Black Delster aus dem WM-Teilnehmerland Iran erweitern unseren kollektiven Bierhorizont. Für letzteres setzte sich Jevers Zeuge sogar mit der Stern-Redaktion in Verbindung, die das Bier auf abenteurliche Weise ins Land geholt hatte.
11.6.2006
Bier des Monats
Besser spät als nie : Bier des Monats !
7.6.2006
Zu Gast in Mecklenburg
Im Rahmen einer gemeinsamen Pfingstreise haben wir das Schweriner Altstadtbrauhaus "Zum Stadtkrug" besucht und zum Mittagessen die dort hergestellten Biere vom Fass verköstigt. Für den Biertest haben wir uns jedoch entschieden, Flaschenabfüllungen des Hellen und des Dunklen mitzunehmen und diese abends zu testen. Dabei waren wir uns immerhin einig, dass das Bier vom Fass um einiges besser war. Außerdem: Ein Nachtest des Lübzer Bocks und des slowakischen Topvar Premium. Beim letzteren gingen die Meinungen der Testcrew und der Promotesterin Sandra ziemlich auseinander - zumindest bezüglich der freizügigen Etikettgestaltung ...
15.5.2006
Tester des Monats
Tester des Monats
Endlich wird auch ihm die Ehre zuteil, die ihm gebührt: Wiking ist der Tester des Monats Mai! Selbstverständlich hat er unseren Fragebogen ausgefüllt. Danke, Wiking!
7.5.2006
Bier des Monats
Alles neu macht der Mai : Bier des Monats !
3.5.2006
Biertest-Offline
Von Freitag, den 28.4., bis heute war der Server aufgrund eines technischen Problems unseres Hosters nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Wir bitten dies zu entschuldigen!
14.4.2006
Länder Nr. 101 und 102
Wenn gerresheimer so weitermacht muss die UNO bald neue Staaten gründen:
Balashi aus dem ehemals niederländischen karibischen Inselstaat Aruba und Murree’s Lite Export Pils aus Pakistan machen die BTO-Welt mal wieder ein bischen gelber.
6.4.2006
Bier des Monats
Juhu, da bin ich wieder : Bier des Monats !

neuere Nachrichten   ältere Nachrichten


www.biertest-online.de