Nachrichten 2008

07.12.2008
Tester des Monats
TDM-Logo Dieses mal wurde durch geheime Wahl ein BTO-Urgestein zum neuen Tester des Monats Tester des Monats bestimmt - Jürgen!
12.10.2008
BTO-Crew auf Exkursion
Ende August war ein Teil der BTO-Crew zu Gast im Hotel Tivoli in Osterholz-Scharmbeck. Vor dem obligatorischen Test des Hausbieres ScharmBeck's mussten Stöpsel, Indy, Willi und Kai noch ihr Fahrkönnen bei einer Treckersafari unter Beweis stellen. Den ausführlichen Bericht findet Ihr hier.
05.08.2008
Tester des Monats
TDM-Logo Sein erster Biertest war schon 1396. Heuer hat er es endlich zum Tester des Monats gebracht - Der Bierbaron!
31.07.2008
Länder Nr. 123 und 124
Neu im Programm:
Asmara Lager Beer aus Eritrea (kappldav123 war's)
und
Flag Spéciale aus Senegal (von Jever bezeugt)
17.07.2008
Störung
Kaum eine Woche online, gab es gestern schon wieder eine gravierende Störung bei BTO. Bei einem Stromausfall sind die Notstromaggregate nicht angesprungen. Zunächst hatte unser Provider Mühe, den Server wieder hochzufahren. Dann mussten wir feststellen, dass beim unsanften Ausschalten offenbar die Datenbank leicht beschädigt wurde. Wie es aussieht, haben wir aber keinen Datenverlust. Wir bitten diese Störung zu entschuldigen.
13.07.2008
Heldenliste
Lange Zeit war Kölschtrinkers Bierliste so kurz wie die eines BTO-Newbies. Grund war ein Fehler in der Datenbank. Nun sind wir endlich dazu gekommen, seine Biertests nachzuzählen und seinen Namen wieder auf den Rang der Liste zu schreiben, wo er hingehört. Wir möchten auch an dieser Stelle unser Bedauern ausdrücken, dass das so lange gedauert hat.
06.07.2008
Wartungsarbeiten
Die Wartungsarbeiten an der Datenbank dauern l%auml;nger als gedacht. Wahrscheinlich wird der Server erst am Dienstag wieder Testberichte annehmen.
03.07.2008
70 Stunden Offline
Aufgrund eines technischen Problems war der Server von Dienstag bis heute abend nur eingeschränkt erreichbar. Wir arbeiten an der Lösung des Problems und bitten vielmals um Entschuldigung!
08.04.2008
10000 Biere
Gestern wurde das 10.000ste Bier getestet. Eine wirklich unglaubliche Zahl ist das. Und dennoch ist bei BTO nur ein kleiner Bruchteil aller Biere dieser Welt verzeichnet. Die magische Grenze überschritten hat Der Doppelbock mit Cnudde Bizon. Wir können nur sagen: Zehntausend Dank und weiter so!
19.03.2008
Länder Nr. 121 und 122
Klamm und heimlich testete Online-Tester Serengeti bereits im September das nach ihm benannte Premium Serengeti Lager aus Tansania und FaustusI brachte aus Burkina Faso nicht nur jede Menge Biere, sondern auch einen höchst lesenswerten Abriss der dortigen Bierkultur mit.
16.02.2008
Nur für kurze Zeit: BTO-T-SHIRTS!!
Online-Tester wiking hat Initiative gezeigt und den Druck von tollen BTO-T-Shirts organisiert.
Eine Beschreibung der Shirts findet Ihr am Stammtisch:
Stammtisch » Sonstiges » Off-Topic » T-Shirts für BTO Stammtester

Wer Interesse hat, sollte zugreifen, denn dies ist eine einmalige Aktion. Und je mehr Leute mitmachen umso preiswerter wird's.

Bei Interesse oder Fragen einfach am Stammtisch melden oder wiking direkt kontaktieren.
07.02.2008
Tester des Monats!
Das Geheimnis wird gelüftet - weisser Rauch steigt auf - habemus papam:
Der Tester des Monats!!!
03.02.2008
Neuer Bildredakteur: Der Bierbaron
Es ist zwar schon ein paar Tage her und die meisten haben wohl schon mitbekommen, dass die vakante Stelle des BTO-Bildredakteurs neu besetzt wurde, doch nichtsdestotrotz soll das an dieser Stelle nochmal feierlich erwähnt werden:
Der Bierbaron ist seit 2 Wochen und nach monatelanger Einarbeitungsphase ;-) unser neuer Redakteur für die Bierbilder. Wir bedanken uns für so viel Engagement und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Die E-Mail-Adresse zum Einsenden Eurer Bilder bleibt unverändert:
02.02.2008
Land Nr. 120
Erst seit knapp 2 Monaten wird im benachbarten Fürstentum Liechtenstein überhaupt wieder Bier gebraut und schon beliefert uns quack-duck eine Nasenlänge vor Kölschtrinker mit Testberichten zu Liechtensteiner Brauhaus Hell's und Weiza.
10.01.2008
Länder Nr. 118 und 119
Jetzt fehlt nur noch Libyen für die biertechnische Mittelmeerumrundung:
Der Doppelbock und Kölschtrinker mit ihrem Synchrontest von Barada Beer aus Syrien und Hefes Test des Tango Biere Blonde aus Algerien haben wichtige weissen Flecken auf der Strecke beseitigt.

neuere Nachrichten   ältere Nachrichten


www.biertest-online.de