Nachrichten 1. Quartal 2006

19.3.2006
Länder Nr. 99 und 100
Kindl legte bereits letzte Woche vor, mit Cerveza Panama aus (logisch) Panama und gerresheimer legte vom anderen Ende der Welt nach: Ryongsong Beer aus Nordkorea.
5.3.2006
Bier des Monats
So, das Bier des Monats ist wieder da !
22.2.2006
Südsee-Expedition geht weiter
Auch auf den Fidschi-Inseln wird Bier gebraut. Gerresheimer hat jedenfalls zwei Dosen gefunden. Seine Berichte stehen hier und hier.
18.2.2006
Papua-Neuguinea
Diesmal hat gerresheimer die grauen Pixel um eine ganze Zeitzone nach Westen zurückgedrängt: South Pacific Export Lager vom pazifischen Inselstaat Papua-Neuguinea beschert uns BTO-Land Nr. 97.
11.2.2006
5000 Biere
Jevers Zeuge hatte die Ehre mit Unibroue La Fin Du Monde das 5000. Bier bei Biertest-Online zu testen.
6.2.2006
Tester des Monats
Der Doppelbock ist Tester des Monats!
5.2.2006
Länder!!!
Durch die Serverprobleme gingen eine Nachrichten von der BTO-Eingelbungsfraktion leider unter: clyde frosch bescherte uns mit Seybrew Lager einen wahren Exoten von den Seychellen und gerresheimer tilgte mit Albanien den letzten grauen Fleck von unserer Europakarte - dank Birra Tirana.
Nach Adam Riese wären wir jetzt bei 97 Ländern, hätten nicht intensive Vor-Ort-Nachforschungen unseres Außenministers -frei nach dem Motto "Pogo in Togo - Coca Cola in Angola" ergeben, dass die 3 unter Angola gelisteten Biere gar nicht dort gebraut werden. Somit ist Angola wieder BTO-freie Zone und die Länderstatistik bei der schönsten aller Zahlen angelangt.
4.2.2006
Bier des Monats
Da ist es wieder ! Das Bier des Monats !
2.2.2006
Schnelle Links
Einige werden es sicher schon bemerkt haben: Seit ein paar Tagen kommt man endlich schneller zum Test eines bestimmten Testers.
Zu vielen Bieren gibt es inzwischen etliche lange Kommentare, und bis man den Kommentar eines bestimmten Testers gefunden hat, muss man lange scrollen. Nun kommt man direkt von der Rangliste und der alphabetischen Liste eines Testers zu dessen Testbericht, wenn man auf den Biernamen klickt. Allerdings muss der Browser erst die ganze Seite laden; Das kann u.U. ein wenig dauern.
27.1.2006
Serverprobleme
Seit gestern macht der BTO-Server Schwierigkeiten, so dass zur Zeit der Online-Test nicht funktioniert und auch einige Stammtischfunktionen fehlerhaft sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden versuchen, das System möglichst bald wieder zum Laufen zu bringen. Beachtet auch die Diskussion am Stammtisch!
22.1.2006
Neuer Support
Um Euren berechtigten Forderungen nach Neuerungen und Weiterentwicklungen nachzukommen zu können, haben wir unser "Support"-Team verstärkt. Ab sofort werden sich Bateman und Stöpsel um Bierdaten kümmern, Pewe wird dort nur noch die hartnäckigen Fälle bearbeiten und sich verstärkt der Motzbox widmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Auf daß Eure Ideen mit frischer Hefe -äh Hilfe- ausgegoren werden!
11.1.2006
Fünffaches Jubiläum
Zwischen den Jahren traf sich die Testcrew zu einem besonderen Anlass, der gut vorbereitet wurde: Q.Lee und Matze hatten sich vorher extra durch die deutsche Biermixer-Szene getestet, Stöpsel und Pewe sind bis nach Afrika gefahren, und Indy hat für den entscheidenden Nachschub gesorgt: Es galt, gleichzeitig dreimal den tausendsten und zweimal den fünfhundertsten Biertest zu absolvieren. Dafür wurden verköstigt: Die beiden Ostasien-Importe San Miguel Pale Pilsen, 333 Export, die beiden dunklen Hefeweizen von Herrnbräu und Andechs und als Krönung des Abends Queue de charrue Brune. Der "Pflugsterz" reift 18 Monate in Eichenfässern und entwickelt dabei eine Geschmack, über den wir selten uneins waren. Hier gibt's Bilder vom Jubiläumstest.
10.1.2006
Drei neue Länder
Die gelbe Farbe auf der Dominikanischen Republik war noch nicht ganz trocken, da langte der gnadenlose Gerresheimer gleich doppelt und dreifach hin:
San Marino und Bosnien und Herzegowina wurden um den Jahreswechsel herum "besucht" und nebenbei entdeckte er noch mit Hatuey aus Puerto Rico ein Bier, durch das BTO-Veteran Robeck mit seinem Ersttest von 2003 verspätet zum Neulandentdecker avanciert.
Die Zahl der uns bekannten bierproduzierenden Nationen erhöht sich damit auf 95!
8.01.2006
Bier des Monats
Frohes neues Jahr ! Und es gibt auch ein neues Bier des Monats !

neuere Nachrichten   ältere Nachrichten


www.biertest-online.de