Wittichenauer Premium Export

 
Brauerei Wittichenau Wittichenauer Premium Export Bierbilder einsenden
BrauortWittichenau Note
RegionSachsen
11,10

(3 Tests)
SorteExport/Spezial
Alkoholgehalt5,4% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Wittichenauer Premium Export schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Willems Urenkel meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

So muß eine Flasche für ein Export aussehn. Das Etikettdesign irgendwie im Laufe der Jahre zusammengewürfelt, nur das ominöse "P" Wort irritiert mich ein wenig.
Im Glas klar aber recht dunkelgoldig für ein Export. Viel CO2, anständige Krone.
Auch die Nase erkennt viel Retro und erinnert mich an meine erste Brauereibesichtigung in 1976.
Der Antrunk ist kernig und sehr getreidig. Leichte Herbe.
Nach hinten heraus wird es bei der Würzigkeit etwas dünner, bleibt aber ein überdurchschnittliches Export.

Vielen Dank an coinside für dieses Export der Oberklasse.

Biertest vom 16.2.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,12,11,10,12,11 - 11,15


kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht sehr ordentlich aus. Das Bier im Glas ebenfalls. Startet mild, aber nicht lasch, fein würzig, etwas herber werdend. Leicht limoniger Hintergrund. Sehr harmonischer Ausklang, weiterhin mit würzigen Noten. Gut!

Vielen Dank an coinside für das Bier!

Biertest vom 20.4.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,10,11,10,9,10 - 10,00


coinside meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ein Wittichenauer was uns überrascht. Das Bier ist im Antrunk recht mild und leicht fruchtig. Kein aufdringlicher Geschmack. Der Abgang ist hopfig. Der CO2 Gehalt ist genau richtig. Voll gelungen und sehr lecker. Preis/Leistung: sehr gut

Biertest vom 11.6.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,12,13,11,9,13 - 12,15




Wittichenauer Premium Export

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 10,66
Aroma 11,33
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,33
Aussehen der Flasche 10,00
Subj. Gesamteindruck 11,33
Total 11,10




www.biertest-online.de