Welde Jubiläums Ex

 
Brauerei Weldebräu Welde Jubiläums Ex Bierbilder einsenden
BrauortPlankstadt-Schwetzingen Note
RegionBaden-Württemberg
10,80

(2 Tests)
SorteExport/Spezial
Alkoholgehalt5,3% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Welde Jubiläums Ex schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Lilos Durstiger Fuchs meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Erst die BTO-Seite hat mich wieder dazu verleitet nochmals ein Export zu trinken ...
Vor zwei Jahren war der Welde-Geburtstag wofür das Bier gebraut wurde. Es wurde schon malzig-süss angekündigt. Das war und ist es auch! Eine sehr goldene Farbe, große Perlern, ein schöner weisser Schaum! Es sieht einfach lecker aus ...
Aber mit dem zweiten Glas kommt es zu hopfrig rüber! Deshalb kann es nicht das halten, was es am Anfang verspricht!
Sicher ein gutes Export. Aber Export mag ich eben nicht ...

Biertest vom 11.10.2004, Gebinde: Fass Noten: 11,10,9,8,13,9 - 9,40


Suffkopp meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die kleine Brauerei Weldebräu hat in den letzten zwei Jahren das Sortiment auf eigenartig gebogene Flaschen umgestellt, die wie eine moderne Skulptur aussehen. Das Jubiläums Ex ist ist ein sehr untypisches Export, mich erinnert es eher an ein Märzen. Schöne orangene Farbe, geringe Schaumbildung, schwacher aber leckerer Geruch nach Malz, Honig und Früchten. Nach einem malzigen Antrunk entfaltet sich ein herrlich fruchtiges Aroma, wie man es in Deutschland nur selten findet. Dabei wird das Jubiläums-Ex nicht süß und klingt im Nachgeschmack mit einer leichten holzigen Malzherbe aus, ohne den typischen Hopfenbiss, den man bei einem Export meist erwartet. Das stört mich aber kein bisschen. Dieses Welde ist würzig, eigenständig und prima!

Biertest vom 16.12.2003, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,10,13,11,14,13 - 12,20




Welde Jubiläums Ex

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,50
Aroma 10,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,50
Aussehen der Flasche 13,50
Subj. Gesamteindruck 11,00
Total 10,80




www.biertest-online.de