Villacher Dunkel

 
Brauerei Vereinigte Kärntner Brauereien AG Villacher Dunkel Bierbilder einsenden
BrauortA-9500 Villach, Brauhausgasse 6 Note
RegionÖsterreich
11,36

(3 Tests)
SorteDunkles
Alkoholgehalt4,9% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Villacher Dunkel schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Botrytis meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Farbe ist in einem Mittelbraun mit leichtem Rotstich gehalten. Die grob- bis mittelporige, beigefarbene, Krone hält mäßig. Der Geruch ist mit süßlich, leicht hölzern und lakritzig ganz okay. Einen Hauch zu schal im Antrunk. Am Gaumen wirkt dieses Bier ein wenig wässrig, aber hölzern kastanienartig und harzig. Leicht süßlich. Im Abgang bleibt leider nicht sonderlich viel. Einzig auf den Lippen verbleibt noch eine Spur Süße. Gute Eindrücke, jedoch mehr Volumen wäre da nötig.

Biertest vom 9.10.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,10,11,7,8,10 - 9,70


kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht schlicht aus, aber schlicht auf einem hohen Niveau. Das Bier im Glas fast schwarz. Leicht röstiges Aroma. Das Bier beginnt mild, fein malzig, nicht zu röstig, dezente Herbe. Im Abgang etwas intensiver, Noten von Rosinen. Leicht prickelnder Nachgeschmack. Gutes Dunkel!

Vielen Dank an Fiene und Marcel für dieses Urlaubsmitbringsel!

Biertest vom 19.3.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,10,10,10,9,10 - 9,85


Mot├Ârhead meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ich war wiedereinmal in Kärnten. Habe das Villacher Brauhaus besucht, und ein Dunkles getrunken. Es war ein sehr leckeres Getränk. Der Antrunk ist sehr malzbetont, für einige nicht unbedingt das "Wahre". Aber es schmeckt wunderbar. Leider gibt es dieses Dunkle nur in Kärnten.

Biertest vom 31.7.2006, Gebinde: Fass Noten: 15,15,15,14,9,15 - 14,55




Villacher Dunkel

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,66
Aroma 11,66
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,33
Aussehen der Flasche 8,66
Subj. Gesamteindruck 11,66
Total 11,36




www.biertest-online.de