Veltins Alkoholfrei

 
Brauerei Brauerei C.&A. Veltins GmbH & Co Veltins Alkoholfrei Bierbilder einsenden
BrauortMeschede-Grevenstein Note
RegionNordrhein-Westfalen
7,05

(6 Tests)
SorteAlkoholfreies
Alkoholgehalt0,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Veltins Alkoholfrei schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Lord Altbier meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

das die meisten alkoholfreien biere wässerig schmecken ist mir bekannt, aber dieses alkohlfrei schmeckt extrem nach wasser, ich bin kein fan von bitteren bieren, aber null hopfen-armoa wie bei diesem bier ist einfach doof. kein gutes bleifrei!

Biertest vom 8.3.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 7,6,7,7,7,7 - 6,85


pilgrim meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Veltins kommt in der für die Brauerei üblichen 0,33l-Longneck-Braunglasflasche mit spezieller „Veltins“-Prägung am Flaschenhals zu mir. Das Etikett in Weiß mit silbernen Längsstreifen, breitem silbernem Rand und dem Veltins-Schriftzug würde ich als stylisch bezeichnen. Im Glas ist es zunächst ein helleres Bierchen mit sehr schönem und stabilem Schaum. In der Geschmacksverprobung leicht hopfig, fällt es im Übrigen leider durch seinen relativ wässrigen Körper auf. So ist anerkennenswert, dass das Veltins nicht die häufig bei Alkohlfreien anzutreffenden Süßaromen aufweist; so ist aber auch zu konstatieren, dass andere bessere Alkoholfreie brauen können. Wer Wasser mit viel Schaum und etwas Geschmack erwartet, der ist hier richtig. Wer mehr will, sollte zu anderen greifen.

Biertest vom 30.7.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,8,10,8,11,8 - 8,75


MAS meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Veltins Alkoholfrei aus dem Sauerland verkostete ich nur einmal im April 2007 bei Bekannten in Meckenheim und notierte hinterher:

+ leicht süßlich-würzig, leicht, sonst typisch alkoholfrei

Fazit: In Ordnung.

Biertest vom 28.8.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,11,11,11,11,11 - 11,00


Shaney meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Typisch übles Bier der bleifreien Art: Säuerlich und geprägt von der Kohlensäure; gar nicht lecker!

Biertest vom 21.5.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 6,3,2,2,9,3 - 3,30


FaustusI meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Alkoholfreie kommt wirklich goldblass zu mir, sieht nicht so schön aus, und schmeckt dann auch nach einem dieser typischen alkoholfreien, bei denen man lieber zum Malzbier greifen sollte. Vornerum wässrig, säuerlich im Geruch und im Abgang einfach nur bitter nachziehend ohne wirklich gute, ansprechende Aromen.

Biertest vom 6.1.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 7,4,6,4,8,5 - 5,20


Magnifixus meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Dieses Alkoholfreie sieht mit seiner kräftig goldenen Farbe und der schönen, aber rasch in sich zusammenfallenden Schaumkrone schon recht gut aus. Geschmacklich hebt es sich von den meisten anderen Alkoholfreien jedoch nicht ab. Das Aroma ist typisch wässerig-kratzig, die Bittere wirkt nicht natürlich, der Nachgeschmack hat den rauhen Charme von Leitungswasser. Unter den entsprechenden Umständen irgendwie trinkbar, mehr jedoch nicht.

Biertest vom 19.2.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,6,8,7,9,6 - 7,20




Veltins Alkoholfrei

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,00
Aroma 6,33
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 6,50
Aussehen der Flasche 9,16
Subj. Gesamteindruck 6,66
Total 7,05




www.biertest-online.de