Steer Weißbierbock

 
Brauerei Museumsbräu Mühldorf Steer Weißbierbock Bierbilder einsenden
BrauortMühldorf am Inn Note
RegionBayern
12,50

(1 Tests)
SorteWeizenbock
Alkoholgehalt7,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Steer Weißbierbock schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Mit den 7,2% bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber falls das mal jemand anderes in Erfahrung bringt, kann man das ja richtig stellen.

Der Weißbierbock ist sehr dunkel im Glas mit feiner und nicht störender Schaumkrone. Der Duft ähnelt dem normalen Steer-Weissbier, nur intensiver. Das Aroma ist zu meiner grossen Freude nicht von der Sorte Bananensirup mit Alkohol, wie bei manch anderen Vertretern dieser Gattung, sondern satt Weizen-malzig mit deutlichen Röstaromen und einer sehr passend dazu geratenen Würzigkeit. Besonders herb wird es nie, es bleiben aber immer genügend Bitteraromen um das Bier nicht einfach flach-malzig geraten zu lassen. Dass dieses Bier nicht deutlich nach Bock schmeckt muss man nicht bemängeln, für mich ist das sogar ein deutlicher Vorteil, vor allem hinsichtlich der Süffigkeit. Famoses Bier!

Biertest vom 28.4.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,14,12,14,6,13 - 12,50




Steer Weißbierbock

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 10,00
Aroma 14,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 14,00
Aussehen der Flasche 6,00
Subj. Gesamteindruck 13,00
Total 12,50




www.biertest-online.de