Rössle Bräu Festbier

 
Brauerei Rösslebräu Rössle Bräu Festbier Bierbilder einsenden
BrauortEhingen (Donau) Note
RegionBaden-Württemberg
12,60

(1 Tests)
SorteMärzen/Festbier
Alkoholgehalt5,5% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Rössle Bräu Festbier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Heini meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Heute ist nun für mich die letzte der 6 Biersorten der Rössle Bräu aus der Bierkulturstadt Ehingen (Donau) an der Reihe.

Ich habe das Bier es mir direkt im Brauereidirektverkauf in der Altstadt von Ehingen (Donau) besorgt.

Dieses Festbier wird nur zu Weihnachten und Ostern gebraut.

So, nun zum Bier selbst:

Es gießt sich schön goldgelb ins Glas und bildet eine kurze aber feinporige Schaumkrone.

Der Antrunk ist ein wenig malzig und wird zur Mitte hin immer hopfiger und somit sehr vollmundig.

Die Süffigkeit ist, wie bei fast allen Festbieren und Märzen, sehr ausgeprägt.

Der Nachgeschmack ist schön feinherb und damit sehr angenehm.

Das Etikett der 0,5l-Maurerflasche ist im typischen "Rössle Bräu - Design" gestaltet und in grün gehalten. Ein echter Blickfang.

Fazit: Sehr gutes, süffiges und vollmundiges Festbier von der kleinen, feinen Altstadtbrauerei aus der Bierkulturstadt Ehingen (Donau).

Biertest vom 29.3.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,12,13,12,13,13 - 12,60




Rössle Bräu Festbier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 12,00
Aroma 12,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 12,00
Aussehen der Flasche 13,00
Subj. Gesamteindruck 13,00
Total 12,60




www.biertest-online.de