Röglitzer Bock

 
Brauerei Brauhaus zu Röglitz Röglitzer Bock Bierbilder einsenden
BrauortSchkopau Note
RegionSachsen-Anhalt
12,85

(1 Tests)
SorteBock/Maibock
Alkoholgehalt6,00% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Röglitzer Bock schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

coinside meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Als aller erstes möchte ich mich bei der Familie Koth für den sehr herzlichen Empfang danken. Der recht alte Braumeister war sehr angetan uns von biertest-online.de zu Besuch zu haben, so das er uns gleich in seine Braukunst einwies. Er zeigte uns alles. Da merkte man gleich, dass er Bier aus Freude am brauen herstellt. Und das in sehr kleinen Mengen. Gerade mal 10000L pro Jahr werden hier gebraut. Mein Respekt!!!
Das Etikett finde ich gelungen. Weder zu langweilig, noch zu überladen.
Das Bier im Glas ist tief-schwarz und baut eine Vorzeige-Blume auf. Stabil,cremig und standhaft. So muss Bier aussehen.
Der Antrunk ist recht malzig und kräftig. Sofort machen sich Aromen von Waldbeeren, insbesondere Blaubeere breit. Darauf folgt eine leichte Süße, die wunderbar passt. Dennoch bleibt das Bock angenehm kräftig. Wie macht er das bloß?
Selbst der CO2-Gehalt ist super abgestimmt.
Fazit: weiter so! Nochmal mein großen Respekt an die Braufamilie! Schade das es kein Versand gibt! Wahrscheinlich deswegen, da das Bier stets gekühlt werden muss. Mein Tipp! Macht in Sachsen eine Zweigstelle auf ;)

Biertest vom 6.3.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 13,14,12,13,10,13 - 12,85




Röglitzer Bock

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 13,00
Aroma 14,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 13,00
Aussehen der Flasche 10,00
Subj. Gesamteindruck 13,00
Total 12,85




www.biertest-online.de