Reutberger Aegidius Trunk

 
Brauerei Klosterbrauerei Reutberg eG Reutberger Aegidius Trunk Bierbilder einsenden
BrauortSachsenkam Note
RegionBayern
11,50

(1 Tests)
SorteDunkles
Alkoholgehalt5,3% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Reutberger Aegidius Trunk schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Der Aegdius-Trunk der Reutberger Klosterbrauereigenossenschaft ist zum Fest des heiligen Aegidius (für alle die im Religionsunterricht nicht aufgepasst haben: 1.September) erhältlich, Restbestände gibt es aber bis in den Januar hinein. Es handelt sich um ein naturtrübes Dunkles, auf dem Etikett ein Mönch mit Bierkrug, also ein Motiv das ich noch nie auf einer Bierflasche entdecken konnte. Wirklich nie. Im Aroma sehr schön röstmalzig, urtümlich, rund. Mild insgesamt aber nicht ohne die malziges Note mit etwas Bitterkeit zu kontern, gut süffig ... gefällt mir sehr gut! Daher Prost auf den Heiligen Aegidius!

Biertest vom 20.2.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,12,12,12,8,12 - 11,50




Reutberger Aegidius Trunk

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,00
Aroma 12,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 12,00
Aussehen der Flasche 8,00
Subj. Gesamteindruck 12,00
Total 11,50




www.biertest-online.de