Pumator Helles

 
Brauerei Brauzentrum Blaubeuren UG Pumator Helles Bierbilder einsenden
BrauortBlaubeuren-Sonderbuch Note
RegionBaden-Württemberg
12,73

(1 Tests)
SorteLager/Helles
Alkoholgehalt?
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Pumator Helles schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Heini meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Jetzt habe ich endlich einmal das "Pumator Helles" im Pumator Bräustüble in Ulm probiert.

Es ist ein naturtrübes helles Bier vom Fass, welches (noch) nicht in Flaschen abgefüllt wird.

Im Glas sieht das Bier auf jeden Fall mal nicht schlecht aus. Es steht naturtrüb (ohne Hefe) und mit einer üppigen Schaumkrone vor mir im Glas.

Der Antrunk ist hopfig und wird zur Mitte hin sehr würzig.

Der Nachgeschmack kling ein wenig herb, aber sehr angenehm aus.

Auch die Süffigkeit ist voll und ganz vorhanden.

Das Aussehen der Flasche kann ich nicht bewerten, da dieses naturtrübe Bier nur vom Fass ausgeschenkt wird und nicht in Flaschen verkauft wird!

Fazit: Ein sehr gutes Helles Bier aus dieser Kleinstbrauerei aus Blaubeuren-Sonderbuch (seit neuestem auch mit einer Zweigstelle in Ulm)!!!

Biertest vom 26.12.2012, Gebinde: Fass Noten: 12,13,12,13,-,13 - 12,73




Pumator Helles

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 12,00
Aroma 13,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 13,00
Aussehen der Flasche nicht getestet
Subj. Gesamteindruck 13,00
Total 12,73




www.biertest-online.de