Närke Kaggen Stormaktsporter

 
Brauerei Närke Kulturbryggeri Närke Kaggen Stormaktsporter Bierbilder einsenden
BrauortÖrebro Note
RegionSchweden
13,42

(2 Tests)
SorteImperial Stout
Alkoholgehalt10,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Närke Kaggen Stormaktsporter schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ich habe eine Flasche von 2007 mit 9,0% ABV vor mir. Die Flasche samt Etikett ist genauso minimalistisch wie beim regulären Stormaktsporter, nur mit "Kaggen!" darüber. Das hat was. Das Bier im Glas ist tiefschwarz, etwas mehr Schaum als beim regulären Stormaktsporter. Röstig-malziges Aroma. Startet überaus kräftig-malzig, röstig, Noten von starkem Kaffee, Lakritz und Caramell. Irgendwie auch leicht fruchtig. Im Abgang etwas milder werdend, die malzigen Noten klingen samtig-weich aus. Sehr süffig. Sehr gutes Bier!

Biertest vom 19.11.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,14,14,15,12,13 - 13,45


Der Doppelbock meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das berühmt-berüchtigte "Närke Kaggen Stormaktsporter" steht auf Platz 1 der besten Biere der Welt bei Ratebeer. Leider außerhalb Schwedens so gut wie nirgendwo erhältlich und selbst in den Pubs in Schweden nur zum dortigen Verzehr erhältlich. Vielen, vielen Dank an John B. für das Teilen des Bieres!!
Sehr, sehr spezieller wenn auch unheimlich gut ausgeglichener und angenehmer Geruch nach deutlicher Röstmalzigkeit, Schokoladigkeit, Mokka und nach Eichenfasslagerung. Unglaublich gut ausbalancierter Antrunk mit sehr komplexem Röstmalz- und Mokkacharakter, deren Facetten alle gar nicht aufzuzählen sind. Die Vielfalt ist auf jeden Fall mehr als beeindruckend. Die komplex röstigen und röstmalzigen Aromenfelder bleiben konstant erhalten und verliert durch immer neuere Ergüsse auch nichts von seinen Reizen. Gewaltig und genial!

Die Note für das Aussehen des Bieres [11] und für das Aussehen der Flasche [8] habe ich aus der Gesamtwertung genommen!

Biertest vom 5.11.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: -,13,13,14,-,14 - 13,64




Närke Kaggen Stormaktsporter

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 12,00
Aroma 13,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 14,50
Aussehen der Flasche 12,00
Subj. Gesamteindruck 13,50
Total 13,42




www.biertest-online.de