Landsberger Hallisches

 
Brauerei Brauerei Landsberg GmbH (Privatbrauerei Thormann) Landsberger Hallisches Bierbilder einsenden
BrauortLandsberg Note
RegionSachsen-Anhalt
10,20

(2 Tests)
SorteLager/Helles
Alkoholgehalt4,5% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Landsberger Hallisches schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

coinside meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Bier hat eine kräftige Farbe, sowie eine schöne Blume. Sieht lecker aus. Der Antrunk ist dann anders als erwartet. Leicht blumig und sehr lasch. Hier finde ich kaum Aromen, die mich begeistern. Gerade mal im späten Abgang kommt der Hopfen geringfügig durch. Mein Fall ist es nicht!

Biertest vom 6.4.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,7,8,7,8,8 - 8,00


Oetti-von-Kioskus meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Wasser, Malz, Hopfen, Reklame für den Hallenser Bergzoo. Aha. Außerdem Hinweis auf "1200 Jahre Halle" im Jahre 2006. Bei meinem letzten Test eines derartigen Festbieres war die Brauerei wenig später klaglos abgebuddelt.
Die Etiketten machen einen verstörenden Eindruck: Bedruckter Kronkorken, rot gestreifte Alukrause und rotes Etikett mit brüllendem Löwenjungen und einer Sternwarte(?) - das mehrfach vertretene Stadtwappen Halles erinnert mich immer irgendwie an die türkische Flagge. Sorry...
Im Glas schäumende Blume, die sich dann doch halten kann. Feines CO2, hellgoldene Farbe und malzsüßer Geruch. Gut so!
Im milden Antrunk sehr blumig und parfümig. Bald einsetzende malzige Würze und erste Hopfenanklänge im Mittelteil, welche sich langsam intensivieren. Im Sturz sehr fein aromatische Hopfenblüte, die langsam im Nachgeschmack ausklingt.

Fazit: Super. Klasse. Geil. Mehr davon!! Ein sehr süffiges und fein aromatisches Helles.

Biertest vom 30.9.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,14,12,12,6,13 - 12,40




Landsberger Hallisches

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,50
Aroma 10,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,50
Aussehen der Flasche 7,00
Subj. Gesamteindruck 10,50
Total 10,20




www.biertest-online.de