Landsberger Goitzsche Bräu

 
Brauerei Brauerei Landsberg GmbH (Privatbrauerei Thormann) Landsberger Goitzsche Bräu Bierbilder einsenden
BrauortLandsberg Note
RegionSachsen-Anhalt
10,40

(2 Tests)
SorteLager/Helles
Alkoholgehalt5,6% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Landsberger Goitzsche Bräu schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche gefällt mir sehr gut, ansprechend gestaltet. Wenn der Kronkorken noch bedruckt wäre, wär's perfekt. Das Bier im Glas goldgelb, feiner Schaum. Startet kernig-würzig, grasig, ein wenig muffig-seifig. Die Würze ist fast ein wenig übertrieben. Im Abgang dann harmonischer, etwas milder-würzig, immernoch angenehm grasig. Insgesamt wirklich passabel!

Biertest vom 14.9.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,9,9,9,10,9 - 9,15


Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Edel aufgemachte Flasche mit Staniolpapier um den Flaschenhals, nur der Kronkorken blieb unbedruckt. Der Name leitet sich von einem Seengebiet bei Bitterfeld ab, das Etikett ziert dann auch der bekannte Pegelturm. Bemerkenswert selbstbewusst fand ich dann auch den Spruch auf dem Rückenetikett: "Das beste Bier auf dieser Welt, das braut bekanntlich Bitterfeld" Ich jedenfalls denke bei Bitterfeld immer noch als erstes an Chemie. Der kräftig gefärbte Inhalt duftet schön malzig und würzig. Der Antrunk ist ebenfalls würzig, dann auch leicht fruchtig und erfrischend. Das Aroma ist ausgeglichen, allelnfalls ein klein wenig vergoren/malzig, pendelt sich aber sofort mit Hilfe einer guten Prise Hopfen wieder ein. Fazit: "Das Beste" ist natürlich übertrieben, aber aussergewöhnlich gut kommt schon hin.

Biertest vom 27.12.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,12,12,12,11,12 - 11,65




Landsberger Goitzsche Bräu

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,50
Aroma 10,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,50
Aussehen der Flasche 10,50
Subj. Gesamteindruck 10,50
Total 10,40




www.biertest-online.de