Karlsberg Gründel's Alkoholfrei Fresh

 
Brauerei Karlsberg Karlsberg Gründel's Alkoholfrei Fresh Bierbilder einsenden
BrauortHomburg/Saar Note
RegionSaarland
8,60

(6 Tests)
SorteBiermischgetränk
Alkoholgehalt0,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Karlsberg Gründel's Alkoholfrei Fresh schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Dr.Lovely meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Eigentlich sind Biermischgetränke nicht mein Ding, aber dies gab's mal im Getränkemarkt als Dreingabe, deshalb also hier mein Test:
Die Flasche sieht ganz ordentlich aus, bei der Lektüre der Zutatenliste auf der Rückseite stellt sich allerdings ein unangenehmes Gefühl ein, verschiedenste Säuerungsmittel sind da aufgeführt, neben gleich einer Sammlung einiger Süßstoffe, dazu kommen noch Antioxidantien, Folsäure, Vitamin B6 usw.
Das Getränk (ich nenne es mal nicht "Bier") trägt eine kurzlebige Krone und duftet nach Apfel. Schmeckt vordergründig nach Apfellimo, im Hinergrund sind getreidige Noten aus dem Bieranteil festzustellen.
Unter der Prämisse, dass es sich hier um ein bierähnliches Erfrischungsgetränk handelt, kann man das Gründels als alkoholfreien Durstlöscher für den Sommer durchaus empfehlen. Die bessere Apfelschorle sozusagen. Prädikat: nicht unlecker!

Biertest vom 21.2.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 6,10,10,9,10,9 - 9,05


Entenmann meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Man muss hier ganz klar sagen, dass es sich hierbei nicht mal ansatzweise um ein Bier handelt.
Von daher hat es hier eigenlich gar nichts zu suchen und Design und Name sind irgendwie auch Beschi**

Akzeptiert man, dass es sich um ganz normale Apfelschorle handelt, ist es ein gelungenes Getränk, dass allen mir bekannten handelsfertigen Apfelschorlen überlegen ist, vor allem wegen der geringeren Süße.

Biertest vom 1.9.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,12,12,12,5,12 - 11,35


Gitte meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

also ich finde dieses Bier einfach nur super!
Nach der Sauna oder im Sommer eine tolle Erfrischung!Obwohl ich Düsseldorferin bin nehme ich mir aus dem Saarländle immer 2 Kästen mit!!Prost!

Biertest vom 20.3.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,15,15,15,12,13 - 13,75


Taxi-Driver2 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Fresh riecht nach Apfel, brausig perlend. Es ist sehr süffig und weist ein apfelfruchtiges Aroma auf. Schön.

Biertest vom 9.2.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,12,12,12,8,12 - 11,50


Raphael meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

"Ich muß noch fahren." - "Kein Problem, ich habe hier Gründels. Das ist ganz toll, schmeckt nach Apfel und so." Also gut, her damit.
Ich kann's kurz machen. Meine Noten: überall 1. Noch Fragen?
Die Plörre schmeckt nach Spülwasser. Finger weg.

Biertest vom 15.11.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 1,1,1,1,1,1 - 1,00


Erzengel meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ein "sportlich aktiver und isotonischer Durstlöscher mit Apfelgeschmack"
Naja...
Es schmeckt wie süße Apfellimonade. Im Nachgeschmack ganz leicht herb. Sehr süß-wässrig, der Nachgeschmack ist total kurz.
Als Limonade ok, als Biermischgetränk durchgefallen!

Biertest vom 11.4.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,3,12,1,12,2 - 5,00




Karlsberg Gründel's Alkoholfrei Fresh

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 8,16
Aroma 8,83
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 8,33
Aussehen der Flasche 8,00
Subj. Gesamteindruck 8,16
Total 8,60




www.biertest-online.de