Kaiser Napoleon Rauchbier

 
Brauerei Brauhaus Napoleon Kaiser Napoleon Rauchbier Bierbilder einsenden
BrauortLeipzig Note
RegionSachsen
13,78

(1 Tests)
SorteRauchbier
Alkoholgehalt5,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Kaiser Napoleon Rauchbier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ich hatte das Glück, dass es gerade auch noch ein Saisonbier im Brauhaus Napoleon gab. Ein Rauchbier. Es scheint in Mode zu kommen, dass man Rauchbiere des öfteren auch außerhalb Bambergs antrifft, auch das Brauhaus an der Thomaskirche in Leipzig hat eines (Saisonbier). Dieses hier sieht im Glas so aus, wie ein Bier einfach aussehen muss. Ein Schaum, cremiger könnte man ihn sich gar nicht vorstellen. Einzigartig. Das Aroma ist nicht unbedingt rauchig, eher kräftig intensiv würzig, sehr angenehm. Auch der Geschmack kann eine gewisse Würze nicht verbergen, dazu kommt eine dezente Herbe, diese Kombination bildet aber durchaus ein harmonisches Ganzes. Der Abgang ist dann deutlich rauchig, sehr anhaltend, am Ende hat man fast einen grasigen Nachgeschmack auf der Zunge. Was für ein Bier. War das Hefeweizen schon super, so ist dieses hier noch einen Tick besser. Wer in Leipzig ist, sollte es nicht versäumen, dieses Brauhaus zu besuchen!

Biertest vom 13.12.2007, Gebinde: Fass Noten: 15,13,13,14,-,14 - 13,78




Kaiser Napoleon Rauchbier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 15,00
Aroma 13,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 14,00
Aussehen der Flasche nicht getestet
Subj. Gesamteindruck 14,00
Total 13,78




www.biertest-online.de