Kaiser Napoleon Hefe

 
Brauerei Brauhaus Napoleon Kaiser Napoleon Hefe Bierbilder einsenden
BrauortLeipzig Note
RegionSachsen
10,73

(3 Tests)
SorteHefeweizen, hell
Alkoholgehalt5,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Kaiser Napoleon Hefe schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Gosingen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Hefeweizen im Brauhaus Napoleon habe ich noch nicht probiert. Heute habe ich die Möglichkeit dazu. Die Bedienung bringt mir ein Weizen mit perfekter Schaumkrone. Fein, groß, weiß und stabil bis zum Schluss. Sowohl im Geruch als auch im Geschmack kommen Noten nach Banane und Nelken vor, nicht zu stark und nicht zu schwach. Leicht würzig, etwas Weizenmalz, ausgewogen und harmonisch. Und süffig. Im Abgang eine Spur zu süß.
Fazit: Gutes Hefeweizen.

Biertest vom 7.4.2011, Gebinde: Fass Noten: 12,12,12,10,-,11 - 11,26


K├Âlschtrinker meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Kurz hefiger Antrunk, sofort schlägt eine deutliche Herbe zu. Stark CO2-haltig, etwas bitter-muffig werdend. Auch aufgrund der Bitterkeit ist das Bier eher unsüffig, zudem wenig spritzig. Die Hefigkeit ist nur hintergründig erkennbar.

Biertest vom 11.10.2008, Gebinde: Fass Noten: 13,6,6,7,-,9 - 8,15


kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Heute habe ich mir endlich mal einen Besuch im Brauhaus Napoleon gegönnt. Und ich habe es nicht bereut. Das Hefeweizen habe ich zuerst getestet. Das sieht im Glas einfach umwerfend aus, ein Schaum zum schwach werden. Wirklich 1a. Das Aroma ist nicht so übertrieben fruchtig, eher dezent, aber das passt. Der Geschmack ist auch super. Nur leicht fruchtig, eine gewisse Würze ist auszumachen. Der Abgang ist bestechend rund und ausgewogen. Wirklich ein top Bier! Sehr, sehr empfehlenswert!

Biertest vom 13.12.2007, Gebinde: Fass Noten: 14,12,13,12,-,13 - 12,78




Kaiser Napoleon Hefe

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 13,00
Aroma 10,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,66
Aussehen der Flasche nicht getestet
Subj. Gesamteindruck 11,00
Total 10,73




www.biertest-online.de