Isle of Skye Red Cuillin

 
Brauerei Isle of Skye Brewing Company Isle of Skye Red Cuillin Bierbilder einsenden
BrauortUig, Isle of Skye Note
RegionGroßbritannien und Nordirland
11,67

(2 Tests)
SorteRed Ale/Rousse
Alkoholgehalt4,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Isle of Skye Red Cuillin schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Blockwogenst├╝ermann meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hier um ein Red Ale handelt. Bei Rate Beer wird es als Bitter gelistet. Isle of Skye selber macht auf ihrer Homepage keine Angaben zur Sorte. Die Farbe fällt dunkel rötlich-braun aus. Der Schaum ist flach. Der Geruch ist malzig-würzig, vor allem die Würzigkeit ist prägnant. Ich habe das Gefühl, dass es auch eine leicht salzige Unternote aufweist. Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass wir gerade direkt an der Küste sitzen. Der Antruk ist süßlich und malzig-würzig. Der Körper ist trotz der malzigen Würzigkeit eher leicht gehalten. Die Hopfenbittere fällt mittelstark aus. Interessante Geschmacksnoten, trotzdem würde ich Red Cullin eher im milden Bereich anordnen.

Biertest vom 31.7.2012, Gebinde: Fass Noten: 11,12,11,11,-,11 - 11,15


Erzengel meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Geruch nach malzig-muffigem Waldboden. Sehr vielversprechend.
Der Antrunk ist mild-säuerlich, frisch. Zum Hauptteil hin wird es säuerlich-malzig, angenehm muffig und sehr cremig. Insgesamt mach es aber irgendwie einen wässrigen Eindruck. Aber trotzdem sehr angenehm. Der Nachgeschmack ist sehr cremig-säuerlich mit angenehmer Röstmalznote. Kaum Herbe wahrnehmbar. Auf der Zunge bleibt eine leicht säuerlich-(röst)malzige Note, die sich mittellang hält.
--> Sehr interessantes, aber leckeres und sehr probierenswertes Bier!

Biertest vom 1.11.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,12,13,12,12,12 - 12,15




Isle of Skye Red Cuillin

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,50
Aroma 12,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,50
Aussehen der Flasche 12,00
Subj. Gesamteindruck 11,50
Total 11,67




www.biertest-online.de