Islay Ale Finiaggan Ale

 
Brauerei Islay Ales Islay Ale Finiaggan Ale Bierbilder einsenden
BrauortIslay (UK) Note
RegionGroßbritannien und Nordirland
9,40

(1 Tests)
SorteBitter
Alkoholgehalt3,7% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Islay Ale Finiaggan Ale schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Jevers Zeuge meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

# 2727
ersma: die namen der biere sindorte auf islay. loch finiaggan liegt im norden der insel.
dunkel karamellfarben und leicht trübe, weil ich die hefe mit ins glas geschusselt habe. kaum schaum, wie bei ales üblich.
der geruch ist deutlich ale-ig, fruchtig mit zitrusnoten und etwas himbeer.
der antrunk ist ebenso ale-ig, grapefruit, zitrus. deutlich bitter und hopfig. zur mitte wird es noch etwas bitterer, dahinter taucht malzsüße auf, aber nur dezent und vorübergehend, so dass das ende ganz dem hopfen gehört. das ganze ist etwas schwach auf der brust.
die flasche: ansehnlich wie alle der brauerei, diesmal mit lila streifen und lila kronkorken.
fazit: fängt sehr schön an,die aromen verblassen gegen ende aber deutlich - bis auf zitrus und bitterkeit. da fehlt der gegenpol. dennoch gut trinkbar, aber die brauerei hat deutlich besseres zu bieten.

Biertest vom 13.2.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,10,9,8,13,9 - 9,40




Islay Ale Finiaggan Ale

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 10,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 8,00
Aussehen der Flasche 13,00
Subj. Gesamteindruck 9,00
Total 9,40




www.biertest-online.de