Irlbacher Premium Weihnachts Festbier

 
Brauerei Schlossbrauerei Irlbach Irlbacher Premium Weihnachts Festbier Bierbilder einsenden
BrauortIrlbach Note
RegionBayern
7,95

(2 Tests)
SorteMärzen/Festbier
Alkoholgehalt5,6% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Irlbacher Premium Weihnachts Festbier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

mischer meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Christkindlmarktmotiv, aber farblich besonders mit der Halsbinde unpassend. Eher hellgelb mit passabler Schaumentwicklung. Riecht vorwiegend malzig, aber auch etwas spakig und muffig. Recht lieblicher Antrunk, fast schon süß. Kaum Hopfenkontra, so treibt der Süßmalz weiterhin sein Spiel. Trotz der 5,8% finde ich dieses Bier nicht im Geringsten alklastig. Eher enttäuscht es unfestlich ohne Biss und Charakter und paddelt den Gaumen so entlang.

Biertest vom 7.1.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,7,8,8,8,8 - 8,05


Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Laut Rückenetikett erstmals 1812 auf Veranlassung von Graf Bray gebraut und auf Wunsch des Barons Poschinger nun wieder erhältlich. Sehr würziges Bier an der Grenze zum Bock, leider auch etwas säuerlich, besonders im Abgang. Dazu gesellt sich eine deutliche Alkoholfahne. Für meinen Geschmack ist das dann doch zu Viel des Guten, auch wenn die Basis und handwerkliche Ausführung tadellos sind.

Biertest vom 16.3.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,8,7,7,9,8 - 7,85




Irlbacher Premium Weihnachts Festbier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,50
Aroma 7,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 7,50
Aussehen der Flasche 8,50
Subj. Gesamteindruck 8,00
Total 7,95




www.biertest-online.de