Hürlimann Caesarus Imperator Heller Bock

 
Brauerei Brauerei Hürlimann AG Hürlimann Caesarus Imperator Heller Bock Bierbilder einsenden
BrauortZürich Note
RegionSchweiz
14,05

(1 Tests)
SorteBock/Maibock
Alkoholgehalt12,5% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Hürlimann Caesarus Imperator Heller Bock schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Bier Nummer 700! Und heute ist wirklich ein besonderer Tag, weil ich mir ein ganz besonderes Jubiläumsbier ausgesucht habe. Das Hürlimann Caesarus Imperator Heller Bock. Der Name klingt vielversprechend. Ich war lange auf der Suche nach diesem Bier und hatte dieses Unterfangen schon fast aufgegeben, denn immerhin gibt es die Hürlimann Brauerei seit 1997 nicht mehr. Keine Ahnung, wann das Bier abgefüllt wurde. Da das Hürlimann Samichlaus Bier unbegrenzt haltbar ist, hoffe ich mal, dass für dieses Bier das gleiche gilt. Auf dem Etikett steht fast alles auf Englisch, außerdem: Imported by Phoenix Imports Ltd., Baltimore, MD. Auf der Flasche ist kein Alkoholgehalt angegeben, aber das kennt man von kräftigen amerikanischen Bieren, obwohl dieses gar nicht amerikanisch ist. Nun aber endlich zum Bier. Die Flasche ist überaus gelungen. Sieht so antik aus, dass es schon wieder modern ist. Sehr, sehr ansehnlich. Das Bier im Glas ist erstaunlich dunkel für einen hellen Bock, vielleicht, weil es schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Ganz geringe Schaumbildung. Sehr stark alkoholisches Aroma. Der Antrunk ist gewaltig. Sehr kräftig, malzig-fruchtig. Im ersten Moment auf der Zunge ein wenig wie Schokolade, schlägt dann aber schnell wieder ins fruchtige um. Der Abgang offenbart viele Geschmacksnuancen, die an weihnachtliche Gewürze erinnern. Für ein Bier dieser Stärke ist der Imperator erstaunlich süffig ohne aufs Gemüt zu schlagen. Mein Fazit: Ein atemberaubendes Bier! Schade, dass ich nur eine Flasche davon habe...

Biertest vom 27.3.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 13,14,14,15,14,14 - 14,05




Hürlimann Caesarus Imperator Heller Bock

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 13,00
Aroma 14,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 15,00
Aussehen der Flasche 14,00
Subj. Gesamteindruck 14,00
Total 14,05




www.biertest-online.de