Fürstenberg Premium Lager

 
Brauerei Fürstlich Fürstenbergische Brauerei KG Fürstenberg Premium Lager Bierbilder einsenden
BrauortDonaueschingen Note
RegionBaden-Württemberg
6,30

(2 Tests)
SorteLager/Helles
Alkoholgehalt5,3% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Fürstenberg Premium Lager schreiben



Einzelbewertungen

StöpselBTO-Crew meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Gekauft in der sehr gut sortierten Bierabteilung des Corte Ingles in Sevilla. Ob das Fürstenberg Lager mit dem in Deutschland erhältlichem Export identisch ist, konnte ich noch nicht herausfinden.
Das frisch eingeschenkte Bier bietet ein strahlendes Goldgelb mit feiner Schaumkrone und sprudelt ordentlich. Dem unauffälligen Geruch folgt ein süßer, leicht öliger Antrunk, der mich nur bedingt zum Weitertrinken animiert. Der ohnehin nur ansatzweise vorhandene Hopfen kommt undefiniert schwammig rüber. Auf Dauer macht sich im Nachgeschmack eine deutliche Ethanolpräsenz bemerkbar. Die Longneckflasche ziert ein schlichtes, aber ausgewogenes, wenn auch leicht reaktionäres Etikett.
Ein Bier, dass bestimmt Freunde hat, da es aufgrund der erwähnten Viskosität dem international erhältlichem Einerlei wässriger Lagerbiere die Stirn bietet, mir persönlich aber nicht besonders gefällt.

Biertest vom 30.1.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,8,9,8,10,8 - 8,55





Online-Tests

Motörhead meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Na ja, wer es mag, möchte es bitteschön trinken.
Für meinen Geschmack ist es süß.

Biertest vom 29.11.2007, Gebinde: Fass Noten: 9,6,6,6,6,6 - 6,30




Fürstenberg Premium Lager

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,00 (11,00)
Aroma 6,00 (8,00)
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 6,00 (8,00)
Aussehen der Flasche 6,00 (11,00)
Subj. Gesamteindruck 6,00 (8,00)
Total 6,30 (8,55)
(In Klammern sind die Noten der BTO-Crew angegeben.)



www.biertest-online.de