Frenzels Schwarzbier

 
Brauerei Frenzel-Bräu Frenzels Schwarzbier Bierbilder einsenden
BrauortBautzen Note
RegionSachsen
13,10

(2 Tests)
SorteSchwarzbier
Alkoholgehalt4,9% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Frenzels Schwarzbier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

coinside meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Erstmal vielen Dank an kappldav, der mir den Tipp dieser relativ jungen Gasthaus-Brauerei gab. Dort wurde ich sehr freundlich empfangen. Das Schwarzbier sieht im Glas sehr lecker aus. Die cremige Blume steht gut und sehr lange. Der Antrunk ist kräftig und angenehm malzig. Im Durchgang ist das Bier rund und weich im Mund. Am Ende schmecke ich die Röstaromen deutlich heraus. Für mich ein Spitzenbier dieser Brauerei. Sehr angenehm und süffig. Werder zu Herb noch zu lasch. Respekt an den Braumeister!!! Da bin ich mal gespannt wie die anderen 4 Sorten munden...

Biertest vom 3.5.2012, Gebinde: Fass Noten: 13,14,12,14,-,14 - 13,57


Nemmersdorfer meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Unser Urlaub in Bautzen fand erst durch dieses Bier seinen Höhepunkt. Ein wunderbar leckeres Bier mit herrlichem Aroma, würzig süffig und nettem Bierbrauer. Sowas gibts sonst nur in Oberfranken.

Biertest vom 17.9.2009, Gebinde: Fass Noten: 14,13,11,12,-,13 - 12,63




Frenzels Schwarzbier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 13,50
Aroma 13,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 13,00
Aussehen der Flasche nicht getestet
Subj. Gesamteindruck 13,50
Total 13,10




www.biertest-online.de