Eastwood & Sanders Shot in the Dark

 
Brauerei Eastwood & Sanders (Fine Ales) Limited Eastwood & Sanders Shot in the Dark Bierbilder einsenden
BrauortElland, Yorkshire Note
RegionGroßbritannien und Nordirland
13,20

(1 Tests)
SorteImperial Stout
Alkoholgehalt7,7% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Eastwood & Sanders Shot in the Dark schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Suffkopp meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ein schwarzes Bier in einer schwarz etikettierten kleinen Flasche, minimalistisch und eindrucksvoll - so muss es sein. Beim ersten Schnuppern an der Flasche, Irritation: es wirkt etwas sauer. Ist das Bier aber erstmal im Glas, wird die Säure leichter, eine leichte Malzfruchtigkeit tritt hinzu und es wirkt auf einmal sehr weinig und edel. Ungewöhnlich ist auch der Anblick: es schäumt praktisch gar nicht, hat aber eine tiefdunkle Farbe, fast schwarz, aber doch mit warmen Tönen. Zweifellos ein Bier, das Gewöhnung und Reife verlangt. Mit einer leichten Fruchtsäure im Antrunk, einem Rauchmalz, der leichte Harz- und Zedernnoten annimmt, lässt sich diese Bier vielleicht am ehesten mit Sherry vergleichen. Dabei ist es erstaunlich homogen und herrlich abestimmt. Nie wirkt es schwer oder brennend. Mit einer feinen Herbe geht es ab, die sich nach und nach zu einem robust bitteren Nachgeschmack aufbaut.
Als schnelles Bier zwischendurch, ist dieses Imperial Stout kaum geeignet. Aber in schönes Glas abgefüllt, an dem man eine ganze Weile in kleinen Schlucken nippen kann ist es ein großer Genuss, der an Sherry, guten Whisky und feine Zigarren erinnert. Es zeigt übrigens, dass die englische Bierkultur der belgischen durchaus ebenbürtig ist, nur mit einem völlig anderen Charakter. Beeindruckend.

Biertest vom 20.12.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,13,12,14,13,14 - 13,20




Eastwood & Sanders Shot in the Dark

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 13,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 14,00
Aussehen der Flasche 13,00
Subj. Gesamteindruck 14,00
Total 13,20




www.biertest-online.de