Chapeau Fraises

 
Brauerei Brouwerij De Troch Chapeau Fraises Bierbilder einsenden
BrauortWambeek Note
RegionBelgien
8,48

(5 Tests)
SorteFruchtbier
Alkoholgehalt3,5% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Chapeau Fraises schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Gosingen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Was für ein Aussehen: Rotbraun-schlammfarben mit Trübstoffen. Kein schöner Anblick, doch zur Not findet man das Glas ja auch im Dunkeln, unterstützt vom intensiven, süßlichen Erdbeergeruch.

Süßlicher und intensiver Erdbeergeschmack erscheint denn auch im Antrunk. Die Beschreibung von Kölschtrinker – Erdbeermarmelade – trifft es. Später kommt das Lambic durch, doch Erdbeere steht einfach im Vordergrund. Leicht säuerlicher Abgang.
Fazit: Geschmacklich finde ich es gar nicht mal so schlecht, aber einfach zu intensiv. Ich glaube, ich hätte Schwierigkeiten, mehr als eine kleine Flasche zu trinken.

Biertest vom 30.4.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 7,9,7,9,9,8 - 8,10


Taxi-Driver2 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Lambic ist erdbeerfruchtig und dabei etwas säuerlich. Diese Säuerlichkeit ist allerdings nicht unangenehm. Nett.

Biertest vom 3.2.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,11,12,11,9,11 - 10,85


FaustusI meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Dieses Bier wirkt auf mich noch einen Tacken schlimmer als das Banana aus gleichem Hause. Die Fruchtnote wirkt hier sogar noch dezent, hauptsächlich ist es hier Süße die prägnant wirkt, dadurch erscheint das Bier nochmals schwerer und behäbiger. Kölschtrinkers Vergleich mit flüssiger Erdbeermarmelade trifft es finde ich sehr gut.....
Ne.

Biertest vom 10.6.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 7,5,4,5,12,5 - 5,40


Kristall-K├Ânig meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ziemlich buntes Flaschenetikett, das aber ganz nett wirkt. Das Bier selbst ist rötlich-dunkel etwas eingetrübt.
Geruch erdbeerig - säuerlich.
Geschmacklich startet das Fraises weich, erdbeerig-süß. Eine dezente Lambic-Note hält die Süße allerdings gut in Schach. Im Abgang schlägt das Lambic dann etwas kräftiger (trocken) durch. Überraschend ok für mich.

Biertest vom 20.2.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,10,9,9,10,9 - 9,40


K├Âlschtrinker meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Bei diesem Bier gibt es nicht viel zu beschreiben, es ist flüssige Erdbeermarlmelade. Das und nichts weiter.

Biertest vom 13.8.2006, Gebinde: Fass Noten: 9,8,8,9,8,9 - 8,65




Chapeau Fraises

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 8,60
Aroma 8,60
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 8,60
Aussehen der Flasche 9,60
Subj. Gesamteindruck 8,40
Total 8,48




www.biertest-online.de