Cantillon Crianza Helena

 
Brauerei Cantillon Cantillon Crianza Helena Bierbilder einsenden
BrauortBrüssel Note
RegionBelgien
13,20

(1 Tests)
SorteLambic Geuze
Alkoholgehalt5,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Cantillon Crianza Helena schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Dieses Bier wurde anlässlich der Geburt der Tochter (wie die wohl heißt?) des Besitzers des Biercafés "De Heeren van Liedekerke" abgefüllt und ist, soweit ich weiß, auch nur dort erhältlich.

Die Flasche sieht großartig aus, da hat man sich wenigstens mal was einfallen lassen. Die Flasche ist mit Korken und Kronkorken verschlossen. Das Bier im Glas ist sehr spritzig, schon von weitem stömt einem ein angenehm säuerliches Aroma entgegen. Der Geschmack beginnt holzig-säuerlich, deutliche Zitronennoten, der Nachgeschmack erinnert deutlich an Grapefruit. Die holzige Note bleibt bis zum Schluss erhalten und macht das Bier sehr interessant. Der Abgang ist sehr harmonisch und doch quicklebendig, wärmender Nachhall. Grandios! Ich könnte mir kaum ein besseres Bier zum Tag des Bieres vorstellen...

Biertest vom 23.4.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 13,13,13,14,14,13 - 13,20




Cantillon Crianza Helena

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 13,00
Aroma 13,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 14,00
Aussehen der Flasche 14,00
Subj. Gesamteindruck 13,00
Total 13,20




www.biertest-online.de