Brauhaus am Kreuzberg Dinkelbier

 
Brauerei Brauhaus am Kreuzberg Brauhaus am Kreuzberg Dinkelbier Bierbilder einsenden
BrauortHallerndorf Note
RegionBayern
13,78

(1 Tests)
Sortesonstiges
Alkoholgehaltnicht angegeben
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Brauhaus am Kreuzberg Dinkelbier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Blockwogenst├╝ermann meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Sehr trübes orange, gekrönt von einer feinporigen Schaumkrone. Ungewöhnliche, aber tolle Optik! Wie bereits erwähnt, ist das Dinkelbier sehr trüb. Das schmeckt man auch. Es ist schon fast cremig, aber trotz des hohen Trübstoffanteils zu keinem Zeitpunkt hefig-bitter oder trocken. Süffig und sehr erfrischend sind Attribute, die ich hier verwenden würde. Helles Malz und eine gewisse Pfirsichnote charakterisieren den Geschmack. Gehopft ist es nur leicht, aber die Kombination aus hellem Malz und leichter Pfirsichnote ist wirklich hervorragend!

Biertest vom 5.8.2011, Gebinde: Fass Noten: 15,14,15,11,-,14 - 13,78




Brauhaus am Kreuzberg Dinkelbier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 15,00
Aroma 14,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,00
Aussehen der Flasche nicht getestet
Subj. Gesamteindruck 14,00
Total 13,78




www.biertest-online.de