Biergarten Spritzige Hefeweisse

 
Brauerei Altöttinger Brauerei GmbH Biergarten Spritzige Hefeweisse Bierbilder einsenden
Brauort84503 Altötting Note
RegionBayern
4,67

(2 Tests)
SorteHefeweizen, hell
Alkoholgehalt5,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Biergarten Spritzige Hefeweisse schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Magnifixus meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Von Beginn an war mir dieses Hefeweizen suspekt: Der Flasche entströmte ein seltsamer, weizenuntypischer und irgendwie unangenehmer Geruch; das Bier ergoss sich dann extrem schaumunfreudig in das Weizenbierglas - praktisch, denn so lässt sich auch bei ungeschicktem Einschenken gleich die ganze Flasche leeren. Die Farbe ist immerhin mit einem tiefen Gold in Ordnung, CO2 ist auch in gewünschtem Maß vorhanden. Die herumtreibenden Hefeflocken sind dann jedoch wieder weniger begeisternd. Der Geschmack wäre eine Lachnummer, wäre es nicht zum Heulen. Null Aroma, lasch und wässerig bis zum Abwinken, Nachgeschmack ebenfalls wie Wasser, kratzig und beispiellos schal. Schmeckt wie weizenbierversetztes Wasser. Fürchterlich! Zwar nicht wirklich eklig, aber ausreichend kann ich das auch nicht mehr nennen. Ein Weizen zum Abgewöhnen!

Biertest vom 24.11.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 8,5,5,3,6,3 - 4,25


Mot├Ârhead meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Nun ja, ein undefinierbares Etwas. Der Geschmack ist wässrig, der Geruch kaum vorhanden. Würde man den Alkohol entziehen und Süße hinzufügen bekommt man eine trübe Limonade.Vielleicht schmeckt die wenigstens.

Biertest vom 23.10.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,4,4,5,5,5 - 5,10




Biergarten Spritzige Hefeweisse

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 8,50
Aroma 4,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 4,00
Aussehen der Flasche 5,50
Subj. Gesamteindruck 4,00
Total 4,67




www.biertest-online.de