Avery The Beast Grand Cru Ale

 
Brauerei Avery Brewing Company Avery The Beast Grand Cru Ale Bierbilder einsenden
BrauortBoulder/Colorado Note
RegionUSA
10,77

(2 Tests)
SorteStrong Ale
Alkoholgehalt14,6% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Avery The Beast Grand Cru Ale schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Gosingen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Verkostet beim kleinen Testtreffen in Markkleeberg: Vielen Dank an kappldav123 und Doppelbock. Ich habe mir das beim Treffen zwar nicht notiert, aber ich glaube es handelt sich um ein 2006 eingebrautes Beast. Das Etikett verspricht exotische Zutaten wie Datteln und die vereinigte Kraft von sechs verschiedenen Hopfensorten. Da bin ich ja gespannt.
Das erste Bier während des Testabends, das eine Schaumkrone aufweist, wenn auch klein. Doch nicht jedes Bier benötigt Schaum um gut auszusehen. Von braun-roter Farbe duftet es vor allem nach Rosinen.
Der Antrunk: Süß, süß und nochmals süß. Es schmeckt nach Kandis, richtig zuckrig. Das macht es schwierig, andere Noten herauszuschmecken. Datteln finde ich nicht, die Hopfenvielfalt reicht für eine mäßige Herbe im Abgang. Malzaromen mit röstigem Touch sind vorhanden. Doch neben der dominanten Süße ist ansonsten der deutlich wahrnehmbare Alkohol bemerkenswert.

Biertest vom 28.7.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,8,10,9,11,8 - 8,90


kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht wirklich nicht schlecht aus, wenn auch schon fast ein wenig "bedrohlich". Das Bier im Glas ist sehr dunkel, bildet nur wenig Schaum. Sehr komplexes, ziemlich alkoholbeladenes Aroma, stechend-prickelnd. Malzig-süßer Antrunk, sehr wärmender, herber Abgang. Der Nachgeschmack ist süß-zimtig. Sehr gelungenes Bier!

Biertest vom 12.7.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,13,12,13,13,13 - 12,65




Avery The Beast Grand Cru Ale

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 10,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,00
Aussehen der Flasche 12,00
Subj. Gesamteindruck 10,50
Total 10,77




www.biertest-online.de