Authentique Triple

 
Brauerei Authentique Brasserie Authentique Triple Bierbilder einsenden
BrauortBlaton (B) Note
RegionBelgien
9,55

(2 Tests)
SorteTripel
Alkoholgehalt9,5% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Authentique Triple schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Gosingen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Orange bis bronzefarben, dazu einige Hefebröckchen und fast kein Schaum sieht es aus. Die Farbe ist wunderschön. Das Authentique Triple setzt vielseitige Duftmarken: Honig, Gewürze wie zum Beispiel Nelken, Orangenöl… .Es duftet auch nach Alkohol und Aprikosen, wie bei einem österreichischen Aprikosenlikör.
Süßlicher Antrunk, mit schwachen Karamell- und Honignoten, Holz und vielen Gewürzen (Nelken, Pfeffer …). Alkohol und parfümähnliche Noten im Abgang. Doch insgesamt erstaunlich harmonisch und veträglich.

Biertest vom 2.1.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,9,7,9,7,10 - 9,00


Jevers Zeuge meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

# 2102
ersma: eine kleine brauerei, aber dennoch mit heimseite, welche ja oft auch den größeren brauereien fehlt.
dunkel bernsteinfarben, trübe mit deutlichen schwebeteilchen. mittelviel schaum, der zügig das weite sucht, die letzten zwei, drei mm erweisen sich aber als hartnäckig.
der geruch ist intensiv hefig und süßlich. aromen von getreide, etwas frucht und honig.
der antrunk ist recht süß, bringt viel hefe mit und ist leicht spritig. hat das herb-aromatische von kastanienhonig. zur mitte hin hopfenherbe, die spritigkeit wird deutlicher und störend. der abgang ist würzig, herb, leicht kräuterartig. auch hier stört der alk, wenn auch nicht mehr so wie in der mitte.
die 0.33-l-flasche hat ein grünes etikett, das nach öko und hausgeschnitzt aussieht.
fazit: die spritigkeit ist zwar nicht so ausgeprägt, dass sie alle aromen überlagern würde, aber doch so deutlich, dass der spaß teilweise verleidet wird. schade, denn die aromen haben potential.

Biertest vom 10.1.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,12,9,10,9,10 - 10,10




Authentique Triple

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,50
Aroma 10,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,50
Aussehen der Flasche 8,00
Subj. Gesamteindruck 10,00
Total 9,55




www.biertest-online.de