Authentique 621

 
Brauerei Authentique Brasserie Authentique 621 Bierbilder einsenden
BrauortBlaton (B) Note
RegionBelgien
8,05

(1 Tests)
SorteDubbel/Double
Alkoholgehalt7,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Authentique 621 schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Jevers Zeuge meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

# 2108
ersma: ein blick auf die heimseite lohnt sich - eine schlechtere habe ich selten gesehen.
und warum das bier 621 heißt, wird leider auch nicht erklärt.
kpferfarben, trübe mit klumpen. von schwebeteilchen zu sprechen wäre maßlos untertrieben. viel mittelfeiner schaum, der sich stabil gibt.
der geruch ist intensiv röstmalzig mit hefenoten. erinnert an brotteig.
der antrunk ist recht süß und röstmalzig. nach kurzer zeit wirds noch süßer. dazu röstmalz, hefe und honigaromen. die mitte bringt hopfen, der sich aber nur schwer gegen die süße durchzusetzen vermag. auch im abgang noch eine süße angelegenheit, hier tritt die hefe deutlicher hervor, der hopfen bleibt konstant. sehr spät wirds dann herber.
die flasche hat ein etikett, das so selbstgeschnitzt wirkt wie die heimseite.
fazit: der sehr süße start verleidet einem die freude ein wenig, obwohl sich das ganze angenehm entwickelt.

Biertest vom 12.1.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 8,7,8,10,6,8 - 8,05




Authentique 621

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 8,00
Aroma 7,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,00
Aussehen der Flasche 6,00
Subj. Gesamteindruck 8,00
Total 8,05




www.biertest-online.de