Autenrieder Urtyp Hell

 
Brauerei Schlossbrauerei Autenried Autenrieder Urtyp Hell Bierbilder einsenden
BrauortIchenhausen Note
RegionBayern
9,96

(5 Tests)
SorteLager/Helles
Alkoholgehalt5,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Autenrieder Urtyp Hell schreiben



Einzelbewertungen

IndyBTO-Crew meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

hell-gelbe Farbe; ist im Aroma recht mild mit einer leicht würzigen Note; dabei auch recht süffig; leider kommt im Nachgeschmack eine leicht penetrante unangenehme Bittere durch, die etwas stört;

Biertest vom 28.6.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,9,9,7,5,8 - 8,10





Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Eine eher schlicht gestaltete Flasche. Auf dem Rückenetikett stehen noch ein paar Sätze über die Brauphilosophie der Schlossbrauerei Autenried. Geschmacklich handelt es sich um ein mildes und doch würziges Helles mit einem fruchtigen Antrunk, fruchtig-säuerlichem Mittelteil (was ich hier ausdrücklich positiv meine!) und vorsichtig gehopftem Nachgeschmack. Das Bier wirkt dadurch leichtfüssig und wird süffig.

Biertest vom 26.11.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,10,11,10,8,10 - 9,95


kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht gut aus, nicht weniger und nicht mehr. Das Bier im Glas auch, goldgelb, sehr spritzig. Das Aroma ist dann aber schon ziemlich stechend. Der Geschmack ist leider auch nicht so gut wie erwartet. Viel zu hopfig und dabei zu wenig würzig für meinen Geschmack. Nicht so ganz mein Fall dieses Bier, kann ich nicht unbedingt empfehlen!

Biertest vom 21.10.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,7,7,7,8,8 - 7,65


AUXBURG1986 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Helle Biere waren immer schon mein Bereich, der mir immer gut gefallen hat. Die Urtypischen Bier aus Schwaben überzeugen immer wieder. Zum ersten Mal habe ich es getrunken bei ner guten Freundin, die in Burgau lebte. Da ich viel auf Regionsbier wert setze, dachte ich mir dieses Bier zu kaufen. Vor kurzem hab ich das Bier in nem kleinen Getränkemarkt entdeckt und gekauft. Es ist sehr süffig, hat nen leicht würzigen guten Geschmack, nur die Schaumkrone verschwindet sehr rasch. Es ist ein gutes Helles das man am Abend geniessen kann. Mein Fazit: Urtypischer Schwabe mit Geschmack!

Biertest vom 22.4.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,12,13,11,8,11 - 11,40


Taxi-Driver meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Urtyp gefällt durch seine Süffigkeit und ist im Aroma fein bis moderat malzig. Die Brauerei hat nicht nur ein Umweltmanagement, sie produziert auch gute Biere.

Biertest vom 5.11.2006, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,11,12,11,9,11 - 10,85




Autenrieder Urtyp Hell

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,75 (9,00)
Aroma 10,00 (9,00)
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,75 (7,00)
Aussehen der Flasche 8,25 (9,00)
Subj. Gesamteindruck 10,00 (8,00)
Total 9,96 (8,10)
(In Klammern sind die Noten der BTO-Crew angegeben.)



www.biertest-online.de