Autenrieder Urtyp Dunkel

 
Brauerei Schlossbrauerei Autenried Autenrieder Urtyp Dunkel Bierbilder einsenden
BrauortIchenhausen Note
RegionBayern
9,77

(3 Tests)
SorteDunkles
Alkoholgehalt5,4% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Autenrieder Urtyp Dunkel schreiben



Einzelbewertungen

IndyBTO-Crew meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

schöne dunkel-braune Farbe; schön stabile Blume; angenehm unaufdringliches Malzaroma; hat eine gute Rezens; bekommt im Nachgeschmack eine angenehm leicht bittere Note; schönes Dunkel;

Biertest vom 5.7.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 13,10,10,10,5,10 - 10,05





Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht schlicht aus, aber gut. Das Bier im Glas dunkel, fast schwarz, cremiger Schaum. Startet verhalten malzig, nicht zu röstig, dezent säuerlich. Im Abgang mit fruchtigen Noten von Pflaume und Rosinen. Sehr süffig. Könnte vielleicht eine Spur herber sein, ansonsten aber ein gutes Bier!

Biertest vom 29.1.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,11,10,9,9,9 - 9,55


Malzbonbon meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die unspektakuläre Flasche beinhaltet ein sehr nett aussehendes Dunkel mit relativ homogenem und haltbarem Schaum.
Es schmeckt schon gut, aber die Malznote ist mir etwas zu zurückhaltend. Trotzdem ein süffiges Bier, unspektakulär aber doch durchaus ordentlich-bodenständig, absolut in Ordnung.

Biertest vom 7.1.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,10,11,10,5,10 - 10,00




Autenrieder Urtyp Dunkel

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 10,50 (13,00)
Aroma 10,50 (10,00)
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,50 (10,00)
Aussehen der Flasche 7,00 (13,00)
Subj. Gesamteindruck 9,50 (10,00)
Total 9,77 (10,05)
(In Klammern sind die Noten der BTO-Crew angegeben.)



www.biertest-online.de