Autenrieder Festbier

 
Brauerei Schlossbrauerei Autenried Autenrieder Festbier Bierbilder einsenden
BrauortIchenhausen OT Autenried, Schwaben Note
RegionBayern
10,85

(2 Tests)
SorteMärzen/Festbier
Alkoholgehalt5,9% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Autenrieder Festbier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht sehr ordentlich aus, wirklich festlich. Das Bier im Glas sehr spritzig, perlender Schaum. Startet sehr kräftig, leicht säuerlich, was aber nicht negativ ins Gewicht fällt. Auch deutlich würzig und leicht erdig im Hintergrund. Markant malzig-würziger Abgang. Sehr süffiges und gutes Festbier!

Biertest vom 28.2.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,10,11,10,10,10 - 10,15


wastl meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Etikettendesign wie die anderen Biere der Brauerei, nur dass ein sternenbehangener Nachthimmel den sonst weißen Hintergrund ersetzt, sieht schon edel aus. Im Glas bernsteinfarben mit würzigem Geruch, der wohl von der Malzwürze herrührt. Der Grundton ist malzig, es geht in Richtung Karamell und Toffee, ist jedenfalls recht würzig. Hopfige Noten nur verhalten und erst ab dem Mittelteil, harmonieren aber gut und bringen auch Aroma ins Spiel. Die Würze ist insgesamt markant aber nicht so tiefgehend wie bei anderen Festbieren die ich in letzter Zeit getestet habe, es ergibt sich ein eher süffiger Vertreter dieser Art. Lecker!

Biertest vom 23.11.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: -,12,11,12,-,12 - 11,82




Autenrieder Festbier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 10,00
Aroma 11,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,00
Aussehen der Flasche 10,00
Subj. Gesamteindruck 11,00
Total 10,85




www.biertest-online.de