Augsburger Christkindlesmarkt Spezi

 
Brauerei Brauhaus Riegele Augsburger Christkindlesmarkt Spezi Bierbilder einsenden
BrauortAugsburg Note
RegionBayern
8,30

(3 Tests)
SorteExport/Spezial
Alkoholgehalt5,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Augsburger Christkindlesmarkt Spezi schreiben



Einzelbewertungen

StöpselBTO-Crew meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Durchschnittliches bis unauffälliges Bier ohne Höhen und Tiefen. Am Anfang schmeckt es ein bischen bayrisch-brotig, ansonsten relativ kontrastarm.

Biertest vom 24.1.2004, Gebinde: Glasflasche Noten: 8,8,8,8,7,8 - 7,95


IndyBTO-Crew meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Irgendwie kommt es mir immer so vor, als würden für "Weihnachtsbiere" nur sogenannte "urige Landbiere" und Export-Biere zusammengekippt. Geschmacklich eher nixsagend. Nur Durchschnitt.

Biertest vom 24.1.2004, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,8,8,7,11,8 - 8,20





Online-Tests

gerresheimer meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Genau in die Jahreszeit paßt der Test des Christkindlesmarkt Spezi. Orange-gelb, fast pfirischfarben und ungefiltert schüttet der Spezi sich ins Glas. Die Schumkrone ist eher klein und unscheinbar. Das Schnuppern bringt viele gute Sachen zum Vorschein: Malz, Früchte und blumiger Hopfen sowie Spuren von feuchtem Brot und Hefe. Es erinnert mich eher an ein Weizen naturtrüb, aber ich habe keine allzugroßen Kenntnisse von dieser Bierart. Der große Schluck ist ein wenig enttäuschend, denn der Körper ist eher schwachbrüstig und der Geschmack ist mir ein wenig zu süßlich-mild, mit Spuren von Karamell und Honig. Es paßt super zu einem Christkindlesmarkt, aber als Allerweltsbier ist es eher ungeeignet. Es rumpelt ein wenig unausgewogen durch den Mund und wird im Abgang dann fruchtig-hopfig, allerdings ein wenig bitter. So mal eines auf dem Markt ist okay, aber das muß es dann auch sein. Mehr nicht!

Biertest vom 17.12.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,9,8,8,9,8 - 8,30




Augsburger Christkindlesmarkt Spezi

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,00 (9,00)
Aroma 9,00 (8,00)
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 8,00 (7,50)
Aussehen der Flasche 9,00 (9,00)
Subj. Gesamteindruck 8,00 (8,00)
Total 8,30 (8,07)
(In Klammern sind die Noten der BTO-Crew angegeben.)



www.biertest-online.de