AuerBräu 111 Zwickl

 
Brauerei Auer Bräu AG AuerBräu 111 Zwickl Bierbilder einsenden
BrauortRosenheim Note
RegionBayern
9,82

(2 Tests)
Sortesonstiges
Alkoholgehalt5,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu AuerBräu 111 Zwickl schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Tja, sieht wie eines dieser neumodischen Trendbiere aus, aber dieses gibt es wohl doch immerhin schon ein paar Jahre.

Fruchtiges Aroma, ein wenig hefig und durchaus gut süffig. Eher wenig Kohlensäure, im Abgang kurzfristig an Schärfe zulegend, dann aber versöhnlich mit einem Schuss Hopfenaroma ausklingend.
Gutes Partybier!

Biertest vom 21.1.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,10,10,10,10,11 - 10,30


Jevers Zeuge meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

# 872
ersma: zuerst gebraut zum 111. brauereijubiläum im jahr 2000.
ocker-gelb-orange steht das bier da und trüb. ordentlich mittelfeiner schaum, der recht haltbar ist.
es riecht säuerlich, nach hefe, zitrus, apfel und etwas hopfen.
der antrunk ist unperlig, birngt hefearoma, dazu apfel und birne. stumpf am gaumen. die mitte wird hopfiger, malz und apfel im hintergrund. herb-würziger abgang mit etwas zitrus.
die flasche ist ne hauseigene longneck mit recht dickem körper. abreißverschluss. das frontetikett gibts in verschiedenen farben, ich habe mich für eins in metallic-grün entschieden. das etikett zeigt ne stilisierende minimalistische zeichnung von nem typen mit pulle in der hand. darunter der spruch "weil ich´s will und aus." was soll uns das sagen? auf rücketikett steht "nicht warm lagern sondern kühl trinken" - das find ich ja direkt mal witzig.
fazit: schräge, moderne aufmachung. und für ein zwickl allemal. das bier ist mittelmäßig. aber wer kein zwickl kennt, sollte es probieren.

Biertest vom 10.10.2006, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,9,8,9,13,9 - 9,35




AuerBräu 111 Zwickl

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 10,50
Aroma 9,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,50
Aussehen der Flasche 11,50
Subj. Gesamteindruck 10,00
Total 9,82




www.biertest-online.de