Astra-Original Hamburger Alsterwasser

 
Brauerei Bavaria St. Pali GmbH/ Holsten Astra-Original Hamburger Alsterwasser Bierbilder einsenden
BrauortHamburg-Altona Note
RegionHamburg
8,25

(12 Tests)
SorteBiermischgetränk
Alkoholgehalt2,5% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Astra-Original Hamburger Alsterwasser schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Hopfen-Joe meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Pilsgelb, grobe schwache Blume, 50% Pils, 50% Zitronenlimo, 2,5% Alk. Tja, zitronig, wen wunderts, bischen hopfig, kaum bierig, süß am Schluss.

Biertest vom 9.1.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,10,8,8,12,8 - 8,70


Kindl meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Spritzig, stark citrusbetonter Antrunk - frisch. Die Bieraromen sind nicht besonders stark und werden deutlich von der Limoade (Brause) überlagert. Abgang recht süss und nur sehr leicht gehopft.
Ein bischen mehr Biergeschmack würde ich mir wünschen.

Biertest vom 9.12.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 8,8,8,8,9,8 - 8,05

zitrusfrischer, leicht limonadenaromatischer Auftrunk. Hat eine sanfte, aber nicht aufdringliche Süsse. Körper säuert weiter zitronenartig. Hopft mild aus.

Biertest vom 1.3.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,9,10,10,10,10 - 9,85


Taxi-Driver2 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Alsterwasser ist leicht limonadig und dabei süffig. Erfrischend wirkt es allerdings nicht. Etwas Ascorbinsäure schmeckt man heraus. Ordentlich.

Biertest vom 7.2.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,10,10,10,9,10 - 9,85


Grima meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Jawoll, ein original Alsterwasser ausm Norden. Nunja, die Flasche sieht schon mal scheisse aus. Gestaltung und Farbgebung des Etiketts sagen mir mal gar nicht zu. Im Glas siehts schon besser aus. Schöne hellgelbe Farbe, und die Krone ist für ein Radler ausgesprochen standhaft. Der Geruch ist absolut Radlertypisch, unterscheidet sich nicht von anderen. Jedoch ist der Antrunk leicht herber als der Durchschnitt. Jedoch überwiegt auch hier der Limo-Geschmack. Durchschnittliches Radler. Danke an Schulz für die Buddel…

Biertest vom 3.11.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,8,10,8,5,8 - 8,35


kiwianer meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Astra Flaschen haben scheinbar alle die gleiche (ziemlich schlichte und langweilige) Aufmachung nur verschiedene Farben, dieses ist weiss und hellblau was zum Namen Alsterwasser ja gut passt. Das Alsterwasser ist sehr hell und die Schaumkrone hält nur etwa 2min. Hauptsächlich schmeckt es nach erfrischender Zitronenlimo, vom Bier schmeckt man nur ein bisschen bitter. Fazit: Durschnittliches Biermischgetränk, es schmeckt nicht berauschend, doch immerhin kann man das enthaltende Bier erahnen.

Biertest vom 26.8.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 8,9,8,7,11,8 - 8,15


van_Dyk meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Astra-Original Hamburger Alsterwasser... mit Zitronen-Limonade.
Das Etikett ist zwar kitschig, erfüllt seinen Zweck aber auf originelle Weise.
Die Zutaten: 50% Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen) + 50% Zitronenlimonade (Wasser, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Säureregulator Trinatriumcitrat, Süßstoffe Natriumcylamat und Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle)). OK muss wohl alles rein.
Eingeschenkt hat der feinporigen Schaums keine lange Lebensdauer über diesem blassgelben Alster (Sollte eher gleich aus der brauen 0,5 Literflasche verzehrt werden). Im Antrunk sauer, zitronig, im Mittelteil zitronig und im Abgang leichtes Hopfenaroma überlagert durch starke Süssnote.
Fazit: recht süffige Zitronenlimonade, mit wenig Biergeschmack.

Biertest vom 5.3.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 7,8,11,9,9,8 - 8,55


thomas.k meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Orginal Alster kann mich nicht überzeugen. Keine Blume und zu süß, wenig Bier Geschmack!

Biertest vom 21.8.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 3,4,4,4,9,5 - 4,55


Tsing-Tao-Trinker meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Gute Erfrischung an heissen Tagen:) Gutes Alsterwasser kann man nur sagen.

Mfg

Biertest vom 25.10.2006 Noten: 12,12,11,10,8,11 - 10,95


pilgrim meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Astra Alsterwasser kommt in der üblichen braunen Halbliterflasche zu mir. Auf dem schreiend-metallicblauen Etikett umrahmen zwei Schwäne einen beherzten Anker. Naja, ziemlich kitschig. Leider ist der Inhalt nicht besser. Immerhin, Schaum ist o.k., aber sonst ist es ein dünnes Süppchen, das genausogut Mineralwasser medium mit etwas Zucker sein könnte. Zwar wird der Konsument nicht mit künstlichen Süßstoffen malträtiert – aber das ist auch das einzig Positive, was zu erwähnen wäre.

Biertest vom 18.10.2006, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,6,7,7,6,7 - 7,00


clyde frosch meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Also das können die Jungs von Astra aber besser. Der Antrunk ist noch schön frisch, eine zarte Biernote klingt durch. Im Nachgeschmack kommt eine eigenartig künstlische Note durch und macht die Freude der Erfrischung zunichte. Schade.

Biertest vom 16.10.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 8,10,6,6,5,7 - 7,15


wiking meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Zu kaufen bei IRMA..
Hat mich nicht so ganz überzeugt.. nicht so extrem süß im Nachgeschmack. aner auch keine gute Schaumbildung.. und im Geschmack.. hmm.. weder Bier noch Sprite..
Geschmacksache.. Trinkbar..

Biertest vom 2.9.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 6,6,6,6,9,6 - 6,15


Fredrick-D meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ein Alsterwasser aus der Hansestadt, die ihren innerstädtischen See als Namenspatronin hergibt. Obwohl ich überhaupt nicht auf Biermischgetränke stehe, fällt mir an diesem Trunk positiv auf, daß er mehr nach Bier als nach Zitronenlimonade schmeckt. Er ist eher herb denn süß.

Kann man sich bei entsprechender Gelegenheit durchaus mal geben. Die Zitronenlimonade enthält Zucker und keinen Süßstoff, so daß der Mixtrunk eben nicht so penetrant süßlich ausfällt, wie so manch anderes Discounter-Alsterwasser!

Guter Stoff!

Biertest vom 7.7.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,12,9,9,9,10 - 9,95




Astra-Original Hamburger Alsterwasser

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 8,46
Aroma 8,61
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 7,84
Aussehen der Flasche 8,53
Subj. Gesamteindruck 8,15
Total 8,25




www.biertest-online.de