Astra Exclusiv

 
Brauerei Bavaria St. Pauli GmbH/Holsten Astra Exclusiv Bierbilder einsenden
BrauortHamburg-Altona Note
RegionHamburg
10,23

(4 Tests)
SorteExport/Spezial
Alkoholgehalt4,9% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Astra Exclusiv schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

clyde frosch meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Habe lange nach diesem Teil gesucht, da es selbst bei uns im Norden recht selten zu finden ist. Muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Frisch im Antrunk, mit sehr guter Herbe im Abgang. Kommt mir um einiges herber vor als der Urtyp, welcher mittlerweile auch eine bessere Bewertung von mir verdient hätte. Gutes Grillbier.

Biertest vom 10.4.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,12,11,13,10,12 - 11,70


Bateman meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Äußerlich nicht auffällig, Krone schäumt auf und hält sich mittelmäßig. Im Körper setzt sich diese Unauffälligkeit fort. Herb und würzig im Aroma, trotzdem noch relativ süffig. Keine besonders auffälligen Aromen. Ähnlich dem Astra Urtyp, jedoch etwas milder, hat weniger Charakter.

Biertest vom 26.3.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,9,9,9,10,9 - 9,05


Kindl meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Herb und säuerlich. Kann auf der Homepage nix dazu finden, schmeckt wie Pils. Selten erhältlich.

Im übrigen wie der Urtyp aus selbigem Hause. Nicht gerade das Verwöhnaroma aber der schön kolbige Nachgeschmack reißt das Zeug nochmal raus.


Biertest vom 24.7.2004, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,7,7,9,12,8 - 8,15


Fredrick-D meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Nur noch schwer erhältliches Bier aus dem Hause Bavaria. Super verträgliches Bier mit hervorragenden Kopfschmerzeigenschaften, nämlich so gut wie garkeinen. Lässt sich prima in großen Mengen trinken, da es gute Fließeigenschaften besitzt.

Übrigens, sämtliche Astra Biere sowie Ratsherren werden bei der Holsten Brauerei in HH-Altona gebaut, die alte Kiez Brauerei ist abgerissen worden und wird mit Wohnungen bebaut.

Biertest vom 9.7.2004, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,12,13,12,10,12 - 12,05




Astra Exclusiv

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 10,00
Aroma 10,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,75
Aussehen der Flasche 10,50
Subj. Gesamteindruck 10,25
Total 10,23




www.biertest-online.de