Asahi Brewmaster's Select

 
Brauerei Brewed And Bottled For Asahi By Molson Canada Asahi Brewmaster's Select Bierbilder einsenden
BrauortToronto Note
RegionKanada
8,50

(1 Tests)
SortePale Ale
Alkoholgehalt5,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Asahi Brewmaster's Select schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Der Bierbaron meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Kurios: Asahi ist eigentlich ein japanisches Bier. Mein Testexemplar stammt aus Kalifornien, USA (Imported By Asahi Beer U.S.A), wurde aber von der Molson Brauerei in Toronto, Kanada gebraut. Wenn das mal kein "Lager international" ist ;)
Den Alkoholgehalt habe ich von ratebeer übernommen, auf der 355 ml-Flasche mit dem roten Etikett steht er nicht drauf.
Das Asahi Select riecht malzig und etwas hopfig-metallisch, ist amber-rötlich im Glas (wie Alt/Ale) und bildet eine ordentliche Krone aus.
Geschmack: Etwas hefig-säuerlich, dann trocken aleartig.
Fazit: Könnte man tasächlich als Ale charakterisieren. Das Asahi Brewmaster's Select schmeckt überraschend gut. Die Krone und das Aussehen sind auch ok. Die Hefe sorgt für eine leicht säuerliche Note, das ganze ist aber im erträglichen Rahmen.
Asahi ist durchaus geniessbar! Ich behaupte jetzt einfach mal: ALE.

Biertest vom 2.4.2006, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,8,9,8,9,8 - 8,50




Asahi Brewmaster's Select

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 8,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 8,00
Aussehen der Flasche 9,00
Subj. Gesamteindruck 8,00
Total 8,50




www.biertest-online.de