Arnstädter Urbock

 
Brauerei Stadtbrauerei Arnstadt Arnstädter Urbock Bierbilder einsenden
BrauortArnstadt Note
RegionThüringen
11,77

(2 Tests)
SorteBock/Maibock
Alkoholgehalt7,1% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Arnstädter Urbock schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

wastl meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Bernsteinfarben und trüb im Glas. Geruch schon komplex malzig. Antrunk um so mehr, brotmalzig, röstmalzig, eine Spur Karamell, dazu noch das naturtrübe Hefearoma, das ganze gefällt mir sehr gut. Hinten raus wirds etwas zu säuerlich herb, ansonsten ein sehr leckerer, süffiger Bock, die 7,1% erschmeckt man nur rudimentär. Danke an derkaro!

Biertest vom 22.7.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: -,13,12,11,-,12 - 12,00


derkaro meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

dunkelgoldgelb, anders kann ich es nicht nennen, der schaum ist nach kurzer zeit nur noch rudimentär vorhanden.
es riecht malzbetont,leicht alkoholisch und stark. so schmeckt es dann auch.
im nachgeschmack schlägt eine toffeeartige süsse zu buche, die das bier bekömmlich macht.
leider schwankt die qualität der arnstädter biere, ich habe bei diesem bock schon anders empfunden. diese flasche haut auf jeden fall hin,
positiv gesehen!

Biertest vom 17.5.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,12,11,12,11,12 - 11,70




Arnstädter Urbock

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 12,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,50
Aussehen der Flasche 11,00
Subj. Gesamteindruck 12,00
Total 11,77




www.biertest-online.de