Arcadia Ales Big Dick's Olde Ale

 
Brauerei Arcadia Brewing Company Arcadia Ales Big Dick's Olde Ale Bierbilder einsenden
BrauortBattle Creek Note
RegionUSA
11,95

(1 Tests)
SorteStrong Ale
Alkoholgehalt8,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Arcadia Ales Big Dick's Olde Ale schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Magnifixus meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das "Big Dick's Olde Ale" stammt aus der "Big Beer Series" der Brauerei und wird als "Liquid Ode to Richard the Lion Heart" bezeichnet; das düstere, in Grautönen gehaltene Etikett unterstützt diesen Eindruck. Bei der Sorte bin ich mir nicht sicher, was dieses "Olde Ale" denn nun sein soll, angesichts der acht Umdrehungen bin ich aber auf "Strong Ale" gegangen, obwohl das Bier der Charakteristik nicht hundertprozentig entspricht. Aber zum Bier: Braune Farbe, leichte Trübung, wenig Schaum, dieser aber fein. Recht vollmundiger Antrunk, der eine merkliche Herbe ins Spiel bringt, aber auch mit einer fruchtigen Note aufwarten kann; insgesamt recht komplex und in sich stimmig. Die Qualität der Zutaten lässt keine Wünsche offen. Schön auch, dass der Alkohol überhaupt nicht herauszuschmecken ist; Pappigkeit und Fuseligkeit erahnt man nicht einmal. Schön! Ein trotz der Stärke süffiges und vergleichsweise elegantes Bier (könnte angesichts der Thematik ruhig rauher und kantiger sein!), von dem man sich auch die geschätzten 0,75 Liter gern gefallen lässt.

Biertest vom 12.1.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,12,12,12,13,12 - 11,95




Arcadia Ales Big Dick's Olde Ale

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 12,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 12,00
Aussehen der Flasche 13,00
Subj. Gesamteindruck 12,00
Total 11,95




www.biertest-online.de