Appenzeller Hanfblüte

 
Brauerei Brauerei Locher AG Appenzeller Hanfblüte Bierbilder einsenden
BrauortLuzern Note
RegionSchweiz
5,83

(4 Tests)
Sortesonstiges
Alkoholgehalt5,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Appenzeller Hanfblüte schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

IncredibleMC meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

An dem Aussehen der Flasche, der Bierfarbe und der Schaumbildung gibt es rein gar nichts auszusetzen. Nun kommt aber der (für mich) wichtigste Punkt. Der Geschmack ist aufgrund der Hanfblüte extrem eigenwillig - Hanfblüten gehören laut Reinheitsgebot nicht ins Bier, was zudem sehr sättigend wirkt. Mehr als 2 Stück kann man bei besten Willen nicht trinken, wenn man es nicht gewohnt ist. Der Nachgeschmack ist leicht süßlich und passt irgendwie gar nicht zu einem Bier.

Biertest vom 5.5.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,10,5,7,10,8 - 8,20


maly pivo meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

kräftiges drogenaroma, farbe gold gelb leicht trüb schaumbildung gut, haltbarkeit der blume recht kurz. antrunk wie aroma. nichts mehr für meines vaters sohn

Biertest vom 21.3.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 6,3,3,3,6,4 - 3,85


Helena meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Vielen Dank an quack-duck. Geruch fruchtig - hefig -hopfig, bescheidener Schaum, trübe Farbe. Antrunk fruchtig und schnell herb bis bitter. Ich hoffe, es ist noch in Ordnung, eigentlich sollte das Bier noch 1 Monat haltbar sein. Süffigkeit schlecht. Es tut mir leid, dass ich es so lange liegen lassen habe.

Biertest vom 21.3.2008 Noten: 6,5,3,7,12,5 - 5,45


quack-duck meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Goldgelbe Farbe, Schaum ist auch vorhanden. Optisch gibts nichts auszusetzen. Sehr eigener Geruch sowie Geschmack, sehr gewöhnungsbedürftig. Interessante Kräuternote. Ganz neue Geschmacksrichtung, mit der ich mich aber nicht so anfreunden kann.

Biertest vom 15.9.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,5,2,4,12,6 - 5,85




Appenzeller Hanfblüte

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,00
Aroma 5,75
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 5,25
Aussehen der Flasche 10,00
Subj. Gesamteindruck 5,75
Total 5,83




www.biertest-online.de