Apoldaer Tradition

 
Brauerei Vereinsbrauerei Apolda Apoldaer Tradition Bierbilder einsenden
BrauortApolda Note
RegionThüringen
11,77

(7 Tests)
Sortesonstiges
Alkoholgehalt5,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Apoldaer Tradition schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Hopfen-Joe meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Longneckflasche mit richtig schönem Etikett in goldbraum. Passt zum Bier. Dieses ist kupferfarben und trübe mit bräunlichen Schaum. Naturbelassen und unfiltriert, also sehr gesund. Geschmacklich bin ich dann doch etwas enttäuscht. Lieblich, malziges Aroma, irgendwie bitter getreidig mit zarter Karamelnote im Abgang

Biertest vom 11.2.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 13,10,11,11,15,11 - 11,25


André meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ein absolut uriges Bier, das für meine Begriffe deutlich über dem Durchschnitt liegt!
Es ist vielleicht in dieser Brauart nicht Jedermanns Sache, aber mir schmeckt es defintiv sehr gut.
Wer Schwarzbier nicht mag, sollte mal dieses urige Bier probieren.

Biertest vom 2.11.2011 Noten: -,-,-,-,-,15 - 15,00


kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht gut aus, obwohl das Rücketikett etwas unübersichtlich is, hab lange den Alkoholgehalt gesucht um dann festzustellen, dass die Angabe ganz klein auf dem Frontetikett steht. Das Bier im Glas sieht hervorragend aus, rötlich-braun, dezent trüb, feiner Schaum. Startet sehr angenehm malzig-würzig, kaum herb, sehr interessante Noten von Zimt und weihnachtlichen Gewürzen. Mild und sehr harmonisch im Abgang, immernoch wunderbar würzig mit ganz leicht erdigen Noten. Ein hervorragendes Bier!

Biertest vom 25.11.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,11,12,12,9,12 - 11,70


Shaney meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Bernsteinfarbenes und nur minimal trübes Bier, dessen Schaum zu schnell verschwunden ist. Ein malzdominantes, leicht getreidiges Aroma nach Stuten. Vollmundiger und malziger Antrunk. Im Verlauf kommt diese getreidige Würze immer stärker hervor. Ein bisschen mehr Hopfen hätte auch hier nicht geschadet. Dennoch ein gelungenes Zwickl!

Biertest vom 13.5.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,10,11,10,12,10 - 10,15


thomas.k meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das mit Abstand beste Bier der Apoldaer. Ein samtig mineralischer hochgenuß, selbst aus der Flasche wo man die Naturtrübe ja nicht sehen kann.

Biertest vom 4.1.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: -,13,13,13,12,13 - 12,94


wastl meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Dieses Bier von Apoldaer war mir bisher unbekannt, gibt es wohl noch nicht so lange. Dem Ersttester karo habe ich denn auch mein Testexemplar zu verdanken, danke dafür! Es präsentiert sich kupferfarben und leicht trüb. Man erschmeckt im Antrunk dominant malzige Noten, leicht brotmalzig, es ist auch leicht herb. Das ganze ist geschmacklich eher seicht, die Süffigkeit leidet nicht, es schmeckt aber auch nicht dünn. Würde es daher als süffiges, dunkles Zwickl einordnen.

Biertest vom 22.12.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: -,11,11,10,-,10 - 10,35


derkaro meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

ohne grosses theater warf die brauerei dieses bier unters volk, warscheinlich ahnte man , das dieses bier auch ohne vorschusslorbeeren auskommt.
die flasche ist im "old-scool-style" ,gold, gelb und einem mit eimen hauch pflaume versehenem braun gehalten und gefallt mir recht gut.
das bier im glas setzt noch einen drauf.. bernsteinig dunkel bzw. kupfer farben bzw. bräunlich.... und transparent.. und mit einer menge weichem, standhaftem, feinporigem schaum versehen..
das ist optisch kaum zu topen!!
karamellmalzig, weich und süffig ist es, kaum lebhaft, kaum süss und langsam ausklingend.
die karamellig/schokoladige malzigkeit hat änlichkeit mit fränkischen artverwandten und steht diesen in nix nach!!!
superbier

Biertest vom 26.6.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 15,13,14,12,13,12 - 12,80




Apoldaer Tradition

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 12,25
Aroma 11,33
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,33
Aussehen der Flasche 12,20
Subj. Gesamteindruck 11,85
Total 11,77




www.biertest-online.de