Anker Nagold 1880 Spezial Lager

 
Brauerei Anker Brauerei Nagold Anker Nagold 1880 Spezial Lager Bierbilder einsenden
BrauortAlpirsbach Note
RegionBaden-Württemberg
8,85

(1 Tests)
SorteLager/Helles
Alkoholgehalt5,4% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Anker Nagold 1880 Spezial Lager schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Seltsam, aber die Brauerei (obgleich von Alpirsbacher gebraut) ist bei BTO anscheinend noch Neuland.
Das "1880" verdanke ich einem Tauschgeschäft mit ariusz, vielen Dank hierfür an dieser Stelle.

Die 0,33L Flasche mit Bügelverschluss und grünem Gummidichtring ist ansonsten eher gewöhnlich gestaltet (goldene Nadelstreifen etc.)

Das Bier ist optisch i.O. , Geschmacklich irgendwie altmodisch. Ölig-süsslich, leicht bockig, trotz der kräftigen Kolensäure wirkt es schwer. An Würze wurde nicht gespart, die Hopfennote schafft es aber nicht dem wirklich Frische entgegenzusetzen. Kein schlechtes Bier, aber halt eher was für den Kamin-Abend.

Biertest vom 8.8.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,10,7,9,9,9 - 8,85




Anker Nagold 1880 Spezial Lager

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,00
Aroma 10,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,00
Aussehen der Flasche 9,00
Subj. Gesamteindruck 9,00
Total 8,85




www.biertest-online.de