Andorfer Weizen Leicht

 
Brauerei Andorfer Weizenbierbrauerei Passau-Ries Andorfer Weizen Leicht Bierbilder einsenden
BrauortPassau-Ries Note
RegionBayern
10,83

(1 Tests)
SorteHefeweizen, hell
Alkoholgehalt3,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Andorfer Weizen Leicht schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

wastl meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Schönes, in rot und gold gestaltetes Etikett mit einem prächtigen Weizenbock - obwohl es sich ja um ein Leichtes handelt. Hellbraun im Glas, der Schaum ist recht dunkel und zeigt braune Schlieren. Im Antrunk frisch und weizig sowie stark hefig. Man schmeckt den leichten Charakter heraus, er stört aber nicht direkt. Irgendwo fehlt dem Bier aber etwas - es geht so ein bisschen in Richtung Kristallweizen, ich vermisse eine leichte Fruchtigkeit, Tiefgang und eine säuerliche Note im Abgang. Für ein leichtes Hefeweizen aber relativ gut.

Biertest vom 1.6.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: -,10,12,9,14,11 - 10,83




Andorfer Weizen Leicht

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres nicht getestet
Aroma 10,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,00
Aussehen der Flasche 14,00
Subj. Gesamteindruck 11,00
Total 10,83




www.biertest-online.de