Ammerseer Festbier

 
Brauerei Ammerseer Brauhaus Ammerseer Festbier Bierbilder einsenden
BrauortStegen a. Ammersee Note
RegionBayern
11,75

(1 Tests)
SorteMärzen/Festbier
Alkoholgehalt6,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Ammerseer Festbier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Pünktlich zur Wiesnzeit eine Art "Oktoberfesttbier" aus dem Stegener Brauhaus vom Nordende des Ammersees.
Mit 6,2% im Rahmen des Üblichen, intensives und kräftiges Gelb mit sahnigem Schaum.
Kräftig würziges Aroma, eher herb und vor Allem sehr süffig. Kurzzeitig meine ich ein wenig süsslichen Aromahopfen herauszuschmecken, insgesamt hält sich das Hopfenaroma hier aber eher etwas zurück, was aber sortentechnisch genau das ist, was man erwarten konnte und sollte. Leider nur in sehr begrenzter Menge verfügbar.

Biertest vom 6.10.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,12,13,11,9,12 - 11,75




Ammerseer Festbier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 12,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,00
Aussehen der Flasche 9,00
Subj. Gesamteindruck 12,00
Total 11,75




www.biertest-online.de