Amerdinger Spezial

 
Brauerei Getränke Reitschuster GmbH Amerdinger Spezial Bierbilder einsenden
BrauortAmerdingen Note
RegionBayern
8,95

(2 Tests)
SorteExport/Spezial
Alkoholgehalt5,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Amerdinger Spezial schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

suere meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Sehr helles Spezial. Die Krone war bei ir recht schnell verschwunden.
Das Etikett, nun ja ich habe hier zwischen 12 Punkten und 5 abgewägt. Der Kitschfaktor ist nun schon wieder so hoch hierbei...
Das perlt kann man sagen, Es gibt wenige Biere, die ich so beständig hab perlen sehen, was sich natürlich im Magenverhalten widergespiegelt hat...
Geschmacklich fand ich es ein würziges Spezial, dass sich nicht vor anderen der Sorte verstecken muss.#
Schönes Ding!

Biertest vom 27.9.2009 Noten: 6,8,9,9,5,9 - 8,35


pilgrim meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Amerdinger habe ich in einem norddeutschen E-Neukauf-Center in der 0,5l-Braunglasflasche erworben. Die Etikettierung – Photo einer dörflichen Szene mit Kirchturm und Häuserdächern vor bayernrautenverziertem hellblaumen Himmel, das Ganze golden umrahmt, ist o.k., jedoch nahe dran am Kitsch. Im Glas feinperlig aufschäumend, goldgelben. Geschmacklich leicht würzig, recht vollmundig, ansonsten aber eben ein Vertreter der Export/Spezialzunft...an der ich meist nicht viel finden kann. Ohne Schmerzen trinkbar, aber ich bin eben kein Liebhaber solcher Biere.

Biertest vom 2.12.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,9,10,10,10,9 - 9,55




Amerdinger Spezial

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 8,50
Aroma 8,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,50
Aussehen der Flasche 7,50
Subj. Gesamteindruck 9,00
Total 8,95




www.biertest-online.de