Amelander Streek Bier

 
Brauerei Amelander Bierbrouerij Amelander Streek Bier Bierbilder einsenden
BrauortBallum Note
RegionNiederlande
7,40

(1 Tests)
SorteFruchtbier
Alkoholgehalt6,5% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Amelander Streek Bier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Willems Urenkel meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Eine für niederländische Kleinbrauereien typische 0,3 l Flasche. Die Etiketten der Brauereien haben einen eigenen einheitlichen Stil, und unterscheiden sich nur in der Farbe und der Bezeichnung des Bieres. Das gefällt!
Streek Bier heißt Bier aus der Gegend oder Region. Da Cranberries, also Preiselbeeren, verarbeitet wurden, habe ich das Ganze mal unter der Sorte Fruchtbier eingetragen.
Orange im Glas, leichte Krone, sehr perlig.
Süßlich fruchtig im Geruch mit starker Hopfennote.
Enthält laut Etikett Wasser, Malz, Zucker, Preiselbeeren, Hopfen, Hefe und Koreander.
Herb säuerlich im Antrunk.
Auch im weiteren Verlauf irgendwie nur bitter mit Schärfe. Pelzig am Gaumen.
Ich werds mir bis zu Ende reinquälen. Mehr muß aber auch nicht sein.

Dank an meinen Bruder fürs Mitbringen aus dem vorösterlichen Inselurlaub.

Biertest vom 6.4.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,9,6,6,11,7 - 7,40




Amelander Streek Bier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,00
Aroma 9,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 6,00
Aussehen der Flasche 11,00
Subj. Gesamteindruck 7,00
Total 7,40




www.biertest-online.de