Amelander Blondbier

 
Brauerei Amelander Bierbrouerij Amelander Blondbier Bierbilder einsenden
BrauortBallum Note
RegionNiederlande
9,27

(2 Tests)
SorteBlonde
Alkoholgehalt6,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Amelander Blondbier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Vielen Dank an Willems Urenkel für die Flasche! Sieht schlicht aus, aber gut. Das Bier im Glas spritzig, feiner Schaum. Startet angenehm malzig-hefig, leicht sämig. Leicht fruchtige Nuancen von Aprikose. Im Abgang etwas muffig, leicht spritig. Geht aber noch. Passabel.

Biertest vom 6.12.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,10,9,9,9,9 - 9,15


Willems Urenkel meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Eine für niederländische Kleinbrauereien typische 0,3 l Flasche. Die Etiketten der Brauereien haben einen eigenen einheitlichen Stil, und unterscheiden sich nur in der Farbe und der Bezeichnung des Bieres. Das gefällt!
Im Glas ein recht dunkles Blond. Extrem viel CO2, stattliche Blume.
Wie schon beim Tarwebier verspürt die Nase auch hier wieder einen sehr süßlich hopfigen Duft.
Insgesamt aber milder als das Tarwebier/Hefeweizen. Geht schon mehr in Richtung friesisches Pils mit Amarillo Hopfen. Leicht alkoholisch im Abgang. CO2 drückt nach kurzer Zeit.
Alles ein bißchen rauh und ungehobelt. Eben ein Kleinserienbier.

Dank an meinen Bruder fürs Mitbringen aus dem vorösterlichen Inselurlaub.

Biertest vom 1.4.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,10,9,10,11,9 - 9,40




Amelander Blondbier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,00
Aroma 10,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,50
Aussehen der Flasche 10,00
Subj. Gesamteindruck 9,00
Total 9,27




www.biertest-online.de